Leistungen…

was ihr von mir bekommt...

Leistungen

 

​Erinnerungen

Jede Hochzeit ist einzigartig, etwas Besonderes, mit vielen tollen Momenten. Eure Gäste, die für euch etwas vorbereiten werden, alte Freunde, die extra für euch lange Wege in Kauf genommen haben, eure Eltern, die vor Freude weinen. Genau das und noch viel mehr werde ich in meinen Bildern zeigen.  An diesem besonderen Tag werdet ihr vieles gar nicht wahrnehmen und später auf den Fotos werdet ihr erstaunt sein, was alles um euch herum passiert ist.
Ihr wollt nicht einfach „nur“ Bilder von eurer Hochzeit, sondern ERINNERUNGEN an einen wundervollen Tag!
Genau das, und noch viel mehr, bekommt ihr von mir!

Hochzeitsfotograf OWL - Maik Molkentin-Grote

 

„Ihr seht eure Hochzeit nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen. Daher fotografiere ich nicht wie es aussieht, sondern wie es sich anfühlt.“

 

Meine Leidenschaft, mein Können und meine Freundschaft

Meine Arbeit basiert auf Freundschaft und Vertrauen. Ihr seid für mich Freunde, mit denen ich einen wunderschönen Hochzeitstag erlebe, und den ich in unvergesslichen Bildern für euch festhalten möchte. Erst so entsteht der Blick für das Besondere, für euch, für eure Hochzeit!
​Ihr könnt sicher sein, das ich bei eurer Hochzeit mit voller Energie und Leidenschaft dabei bin, denn schließlich habe ich eine große Verantwortung euch gegenüber.

Persönliches Vorgespräch

Der Anfang und die Basis meiner Arbeit!
​Ohne ein Vorgespräch geht bei mir nix. Bevor ich eine Hochzeitsreportage annehme, möchte ich euch erst einmal kennen lernen. Lebendige, echte und ungestellte Reportagen können nur entstehen, wenn die Chemie zwischen mir und euch stimmt. Ich werde schließlich für einen Tag euer Schatten sein!

Das Vorgespräch ist natürlich unverbindlich und kostenlos.
​Ihr könnt euch in Ruhe bei einer Tasse Kaffee alles anhören, Fragen stellen und eure Ideen mit einbringen. Zusammen werden wir den richtigen Weg finden. Meine Philosophie ist es, bereits im Vorfeld ein genaues Bild vor Augen zu haben.

Bei weiteren Entfernungen können wir uns auch gerne über Skype, Google, FB oder Facetime kennen lernen.

 

Paarshooting in OWL - Fotograf Maik Molkentin-Grote

Das Verlobungs-Shooting

Das Verlobung-Shooting (Engagement-Shooting, Probeshooting) ist bei mir immer mit dabei.
So haben wir die Gelegenheit uns mal so richtig kennen zu lernen. Ihr bekommt dann einen Einblick, wie es ist vor der Kamera zu stehen. So seid ihr perfekt für das Shooting an eurem Hochzeitstag vorbereitet.
Oftmals werden dann mögliche Hochzeitslocations besichtigt. Die daraus entstandenen Fotos können dann für Einladungskarten, Tischdeko usw. verwendet werden.

Die Hochzeitsreportage

Meine Hochzeitsreportage dokumentiert euren Hochzeitstag in Bildern.
​Als Gast und als Freund begleite ich euch den ganzen Tag, vom Styling beim Frisör, dem Ankleiden, dem First Look, Fahrt zur Kirche, Standesamt, Trauung, Ringübergabe, erster Kuss, Gruppenfoto, dem Portrait- und Hochzeitsshooting und natürlich auch auf der Feier. Ich gehe erst, wenn es nix mehr zu fotografieren gibt. Ohne Wenn und Aber.
​Hochzeitsreportagen sind bei mir ab 8 Std. buchbar.

Hochzeitsreprotage OWL

 

"<yoastmark

Das Brautpaarshooting

Das Brautpaarshooting ist ein fester Bestandteil und ein weiterer Höhepunkt eurer Hochzeitsreportage. Für das Shooting nehmen wir uns ca. 45-60 Minuten Zeit.
​So entstehen ganz besondere individuelle Bilder in verliebter Zweisamkeit von euch

Fotobuch

Ein Fotobuch ist nicht nur für euch, sondern auch für eure Freunde, Verwandten und vor allem eure Nachkommen eine wunderschöne Zeitreise in eure Vergangenheit.
Daher bekommt jedes Brautpaar von mir ein hochwertiges und individuelles Fotobuch in 33x 28cm.
Das Fotobuch ist so gestaltet, dass es euren Hochzeitstag von Anfang bis Ende widerspiegelt.

USB Stick + Verpackung

Großartige Bilder gehören natürlich großartig verpackt.
Ihr bekommt alle Bilder eurer Hochzeitsreportage + eine Slideshow auf einem hochwertigen Leder-USB Stick. Der Stick wird in einer extra dafür handgefertigten Schachtel übergeben. In der Schachtel ist sogar noch Platz für ca. 50 Bilder in 10×15 cm. So habt ihr eure Erinnerungen immer griffbereit!

 

Bilder & ​Bildbearbeitung

Ihr bekommt alle Bilder in einem ganz eigenen und natürlichen Stil nachbearbeitet, und in voller Auflösung (bei einer ganztägigen Hochzeitsreportage ca. 500-600 Bilder) ohne Wasserzeichen und zu eurer freien Verwendung.

Slideshow

Eine kleine Slideshow von ca. 4-6 Minuten mit einer wundervollen Hintergrundmusik, die euren Tag widerspiegelt, darf natürlich auch nicht fehlen. Die Slideshow könnt ihr z.B. auf eurem Smartphone speichern. So habt ihr euren Hochzeitstag immer dabei.

Online Galerie für euch & eure Gäste

Alle Bilder und die Slideshow lade ich in einer passwortgeschützten Onlinegalerie hoch. Den Link der Galerie könnt ihr an eure Gäste und weitere Personen weitergeben. So können auch diejenigen, die von weiter Weg kommen oder nicht auf der Hochzeit waren, an euren Erinnerungen teilhaben.
Viele Brautpaare legen einen kleinen Zettel mit den Zugangsdaten der Galerie der Danksagungskarte bei.

​Die persönliche Bildübergabe

Ich benötige ca. 2-3 Wochen bis ich mit eurer Hochzeitsreportage fertig bin.
Danach werde ich mich bei euch melden, um einen Termin für die Bildübergabe zu vereinbaren. Wir treffen uns dann bei euch zu Hause, und lassen den Tag mit der Slideshow und dem Fotobuch nochmal revue passieren.

Bei weiteren Entfernungen können wir uns gerne auf der Hälfte des Weges treffen oder ich schicke euch alles per Post. Die Slideshow schauen wir uns aber über Skype gemeinsam an.

„Ich fotografiere so, dass ihr bei der Ansicht eurer Hochzeitsbilder, eine emotionale Reise in die Vergangenheit erlebt.“

 

Preise

Jede Hochzeit ist anders und einzigartig, aber auch für mich aufwendig in der Vor- und Nachbearbeitung. Eure Wünsche und Bedürfnisse sind individuell, aber auch meine Bedürfnisse sind auf einem professionellen Level. Ich arbeite grundsätzlich mit einem doppelten Equipment. Ich möchte nämlich keine bösen Überraschungen erleben.

In einem persönlichen Gespräch, bei dem wir uns in Ruhe kennen lernen können, kläre ich gerne alle eure Fragen. Gemeinsam finden wir dann das richtige Arrangement für euren Tag. Selbstverständlich ist jedes Vorgespräch völlig unverbindlich und mit keinerlei Kosten verbunden.
Eine fotografische Begleitung eurer Hochzeit beginnt bei mir ab 1.990,-€ inkl. MwSt. für 8 Std. und beinhaltet bereits alle voran beschriebenen Leistungen.
Wenn ihr Interesse an meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf habt, dann nehmt Kontakt über mein Kontaktformular mit mir auf, oder ruft mich einfach an (0176 300121 16).

 

Termin anfragen

Die Termine für meine Hochzeitsreportagen werden oft über ein Jahr im voraus gebucht.

Fragt euren Termin jetzt unverbindlich an!