Kundenstimmen

das sagen meine Kunden über meine Arbeit

Kundenstimmen

In den letzten Jahren habe ich viele Paar mit meinen Fotos glücklich gemacht. Hier ein bisschen Feedback von meine Kunden.

Stina & Tim

Wir sind sehr dankbar und froh, dass Maik unsere Hochzeit als Fotograf begleitet hat. Das Ergebnis sind wunderschöne Fotos, die unseren Tag so widerspiegeln, wie er in Wirklichkeit war. Traumhaft! 

Vielen Dank, Maik! Für deine offene und ehrliche Art. Für deine wunderschönen Fotos! Deine Professionalität und Loyalität. Es hat einfach Spaß gemacht!! Danke!

Jenny & Marcel

Maik hat unsere Hochzeit im Juni 2017 begleitet und wir sind zu 100% zufrieden.
Wir haben in Maik einen professionellen, ausgeglichenen und sehr netten Menschen kennengelernt der uns so begleitet und unterstützt hat, dass es nicht hätte besser laufen können.
Die spontanen Motive, das unauffällige Fotografieren, die Kreativität, der großartige Einsatz, der nette Umgang mit den Gästen und die vielen Ideen haben uns wunderschöne Fotos, die alle Emotionen und Eindrücke des Tages wiederspiegeln, hinterlassen.
Wir können und werden Ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Danke Maik für die tolle Arbeit! Weiter so :)

Liebe Grüße

​Jenny & Marcel

Annika & Tom

Wenn ihr einen professionellen, charismatischen, flexiblen und super netten Fotografen sucht, dann hat eure Suche mit Maik Molkentin-Grote ein Ende. 
Maik, unsere Hochzeitsbilder haben alle unsere Erwartungen übertroffen und du hast Momente und Begegnungen eingefangen, die wir als Brautpaar sonst gar nicht mitbekommen hätten. Vor allem die Bilder der beiden Großmütter haben uns tief bewegt und sind schon gerahmt auf dem Weg zu den beiden.
Die Zusammenarbeit mit dir von unserer ersten E-mail bis zur Übergabe der Fotos (wenige Tage nach der Hochzeit) war hoch professionell und trotzdem sehr persönlich und wie wir in der Schweiz sagen: tipptopp! 

Herzlichen Dank

Annika & Tom

Laura & Alex

Lieber Maik,

wir möchten auch hier die Gelegenheit nutzen, um uns ganz herzlich bei Dir für Deine tolle Arbeit zu bedanken. Bereits beim Vorgespräch bist Du uns durch Deine sympathische und freundliche Art aufgefallen. Bei unserem Engagementshooting im Teutoburger Wald hast Du es geschafft, uns unsere Aufregung vergessen zu lassen und den gemeinsamen Moment zu genießen. Dabei haben wir total vergessen, dass Du uns fotografierst.

Deine Begleitung an unserem großen Tag war wie wir sie uns vorgestellt haben: Dir ist es gelungen, unsere Emotionen und Gefühle einzufangen und auf zahlreichen Fotos darzustellen. Dabei warst Du total unauffällig, bist aber uns und allen Gästen positiv aufgefallen. Du warst perfekt vorbereitet, hattest tolle Ideen und hast uns beim Brautpaarshooting den Moment als frisch verheiratetes Paar genießen lassen.
Durch Deine Arbeit ist es uns möglich, den schönsten Tag in unserem Leben immer wieder erleben zu dürfen. Deine Reportage spiegelt unsere Emotionen vom Getting Ready über den First Look hin zur Trauung bis zum Eröffnungstanz am Abend perfekt wieder und lässt uns den Tag noch einmal aus anderen Augen erleben.

Mit Dir haben wir nicht nur einen tollen Fotografen, sondern auch einen wunderbaren Menschen kennengelernt. Wir werden Dich bei jeder Gelegenheit immer wieder empfehlen und möchten an dieser Stelle allen Unentschlossenen sagen: Mit Maik bekommt Ihr einen super Fotografen, der Euren Tag genau so schön einfängt, wie er sich anfühlt. Zögert nicht, denn die Fotos bleiben für immer!

Ganz liebe Grüße und viel Spaß am Wochenende bei der nächsten Hochzeit hoch oben im Norden

Laura & Alex

Jana & Sascha

Lieber Maik,

am Samstag hast du uns die Bilder unserer kirchlichen Hochzeit übergeben und wir sind immer noch total überwältig von den schönen Erinnerungen. Wir haben die Bilder schon im ganzen Bekanntenkreis voller Stolz gezeigt und alle sind total begeistert!

Aber, fangen wir von vorne an…
Nachdem wir im letzten Jahr standesamtlich geheiratet hatten, haben wir für unsere kirchliche Hochzeit einen Hochzeitsfotografen gesucht. Über das Internet haben wir mit mehreren Fotografen Kontakt aufgenommen und waren von deinem Angebot aufgrund deiner freundlichen Art sehr schnell begeistert. Relativ zeitnah kamst du zu uns nach Hause um dich vorzustellen und um uns deine Arbeit vorzustellen. Wir fanden das Treffen wirklich sehr hilfreich und ab da stand für uns zweifelsfrei fest, dass du unsere Hochzeit begleiten sollst.

Im Anschluss folgte ein Probeshooting im Ravensberger Park in Bielefeld. Das Probeshooting war wirklich eine sehr große Hilfe für unsere Fotos und den Umgang vor der Kamera an unserem großen Tag. Zudem konnten wir schon die schönen Bilder vom Probeshooting für unsere Einladungskarte nutzen. 

Bis zu unserem großen Tag hatten wir immer wieder sehr netten telefonischen Kontakt in denen du uns immer wieder die Aufregung genommen hast. Egal ob es um die Frage des Wetters oder Abstimmungen mit unseren Brautführern und dem Pastor ging.

An unserem großen Tag selbst hat dank dir einfach alles reibungslos funktioniert. Die vorher abgestimmten Zeitabläufe für die verschiedenen Fotoabschnitte haben perfekt funktioniert. Auch unsere Gäste haben uns nur gutes Feedback zu deiner Arbeit gegeben. Die vorher gewünschten Fotomotive wurden von dir wirklich toll umgesetzt.

Nach bereits 1,5 Wochen haben wir dann unsere Bilder von dir erhalten. Hierfür hast du dir erneut Zeit genommen und uns zu Hause besucht. Wir erhielten von dir ein wunderschönes Fotobuch, einen wirklich sehr hochwertigen Stick mit all unseren Fotos, eine Box mit kleinen entwickelten Bildern und zwei Internetlinks mit einem Video und unseren Bildern als Onlineslideshow für unsere Gäste.

Danke Maik, für den freundschaftlichen Umgang, deine Professionalität und deine wunderschönen Bilder.

Jana & Sascha

Svenja & Jord

Lieber Maik, Du hast uns den ganzen Tag unserer Hochzeit vom getting ready bis zur Party in der Nacht begleitet und hast so viele wunderbare Momente eingefangen.  Schon beim Vorgespräch mit Dir war es eine lockere Atmosphäre, wie auch selbst an unserem großen Tag, und trotzdem 100% Profi & super vorbereitet.

Heute haben wir unser Paket mit unserem Fotobuch bekommen. Wir sind total begeistert!! Es ist schön diese wunderbaren Momente auf den Bildern noch einmal zu erleben. Deine Bilder haben unsere Erwartungen absolut übertroffen! 

Vielen lieben Dank für die grandiose Arbeit!

Lea & Oliver

Die Shootings mit Maik waren einfach wunderbar. Sie fühlten sich kein bisschen erzwungen an und durch das symphatische und familiäre auftreten von Maik hatten wir auch zu keiner Zeit das Gefühl uns im "Rampenlicht" zu bewegen. Dadurch konnten wir uns ganz natürlich verhalten und hatten total viel Spaß bei den Shootings. Und das sieht man auch auf den Bildern. Für jemanden der sich eigentlich auf Bildern gar nicht leiden kann muss ich sagen das ich mir diese Bilder (und mich selbst darauf) einfach klasse finde. 
Und nicht nur die Bilder, sondern die ganze begleitung durch Maik, also auch Tipps zur Hochzeit allgemein, Planung und Terminliches, waren einfach nur Wunderbar.
Kurzum in wenigen Worten können wir einfach nur sagen das wir unglaublich froh sind das wir uns für Maik als Hochzeitsfotografen entschieden haben und das er jeden Cent doppelt Wert ist.
Wir werden ihn bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen.​

Fabienne & Christoph

Lieber Maik, 
wir sind noch heute überwältigt und möchten Dir auch hier nochmal DANKE sagen. 
Danke für deine Leidenschaft und Kreativität beim Fotografieren, die uns heute wunderschöne Hochzeitsfotos als Erinnerung schenkt. Deine Fotos lassen uns diesen tollen Tag niemals vergessen. Du fotografierst nicht wie es aussieht sondern wie es sich anfühlt. Bleib so wie du bist!!

Viele liebe Grüße von Fabienne & Christoph

Jacqueline & Patrick

Lieber Maik,
wenn wir ganz ehrlich sind, reicht ein einfaches "DANKE" nicht aus.
Vor 3 Wochen hast du unseren besonderen Tag begleitet und wir staunen immer noch, wie toll die Fotos sind und wie reibungslos alles gelaufen ist.
Deine Arbeit ist hervorragend! Du bist zuverlässig, super nett, hilfsbereit und in all deinem Handeln höchst professionell!
Es geht bei dir los mit einem ersten Treffen. Man ist aufgeregt, hofft, dass man gut harmoniert, der Fotograf freundlich ist und natürlich, dass die Fotos später der Hammer sind. Als wir dich gesehen haben, war alles perfekt. Die Aufregung und die Zweifel wie weg geblasen.
Beim Probeshooting war die Atmosphäre sehr entspannt, was den ganzen Ablauf sehr angenehm gestaltet hat. Riesen Kompliment!
Und dann war er da, der Tag der Hochzeit. First Look, einmalig von dir organisiert. Kirchliche Trauung, da hat man dich gar nicht bemerkt. Shooting in Brake, war einfach unbeschreiblich toll mit der musikalischen Untermalung. Feier am Abend, da haben wir erstmal ein Tänzchen gemacht und du warst für einen Moment einfach ein guter Freund und Gast.
Bei der Fotoübergabe waren wir total begeistert von dem extrem hochwertigem Endprodukt. Das Fotoalbum ist grandios und die Schachtel, inklusive Stick und Fotos, ist zeitlos schön.
Alles in allem, bist du ein toller Fotograf und was viel wichtiger ist, ein ganz toller Mensch! Wir freuen uns DICH zu kennen!
Wir wünschen Dir, noch viele glückliche Brautpaare und andere Kunden, die mit dir zusammen arbeiten möchten, wunderschöne Momente mit Kunden und deiner kleinen Familie. 

Tausend Dank für alles!
Jacqueline und Patrick

Anna & Viktor

Lieber Maik, 

Wir möchten dir in erster Linie von ganzem Herzen für die tolle Zeit und Arbeit danken!

Täglich schauen wir uns die wunderschönen Fotos an, die Du gemacht hast !!!

Von Anfang an hat die Chemie gestimmt - und auch wenn du super professionell bist, hat uns deine Herzlichkeit und Begeisterung für Hochzeiten überzeugt.

An unserem großen Tag hast du mit vollem Einsatz mit uns gefeiert - selbst die Gäste schwärmen noch heute von Dir !!! 

Niemals hätten wir uns erträumen lassen, dass unsere Hochzeitsfotos so unendlich schön werden und es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, mit dir zu arbeiten. 

Wir freuen uns sehr und fühlen uns unendlich geehrt , dass du uns für dein nächstes Projekt ausgesucht hast!

Mit Feuerwerk und wehenden Fahnen werden wir Dich jedem künftigen Brautpaar empfehlen und wünschen dir für die Zukunft alles Glück der Welt. ❤️

In Liebe,

Anna & Viktor

Alice & Sebastian

Man sieht nur mit dem Herzen gut. 

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -Der kleine Prinz-

Lieber Maik,

deine Offenheit, deine Professionalität, dein unglaubliches Talent Emotionen einzufangen, aber vor allem deine herzliche Art haben dafür gesorgt, dass wir uns von Anfang an sehr wohl mit dir gefühlt haben! 

Das erste Zusammentreffen war unkompliziert , ungezwungen und total nett und wir waren uns schnell sicher, dass du uns an unserer Hochzeit im Juli begleiten sollst. Du hast uns einfach überzeugt.

Beim Probeshooting hast du dafür gesorgt, dass wir uns wohl gefühlt haben und es sind wunderschöne Aufnahmen entstanden.

Am Tag unserer Hochzeit hast du total professionell auf die Wettersituation reagiert und hattest tolle Ideen.

Wir danken dir für die vielen eingefangen Emotionen und deine positive Art! 

Alice & Sebastian

Sarah & Tino

Hochzeit... einer der schönsten Tage im Leben eines sich liebenden Paares.

Ein Tag der zu schnell vergeht, aber für immer in Erinnerung bleiben soll.

Fotos sind hierfür ein Hilfe. Sie fangen Situationen ein und halten diese für immer fest.

Maik macht Fotos... aber er fängt damit nicht nur Situationen sondern auch Emotionen ein!

Da meine Frau und ich unseren Tag ewig in Erinnerung halten wollen, haben wir einen Fotografen gesucht der sein Handwerk versteht.

Durch ein befreundetes, frisches Ehepaar wurden wir schließlich auf Maik aufmerksam. Wir wussten bereits nach den ersten Fotos: dieser Mann soll unseren schönsten Tag in Fotos einfangen.

Gesagt, getan. Der erste Kontakt erfolgte via Mail, welche prompt durch einen Rückruf als auch in Schriftform von ihm beantwortet wurde.

Nachdem wir uns für ein Hochzeitspaket entschieden hatten, ging es auch gleich weiter: Ein erstes Kennenlerntreffen stand an. Maik wurde zu uns eingeladen und man lernte sich kennen. Wir saßen ein, zwei Stündchen zusammen, erzählten voneinander und merkten schnell: die Chemie stimmt.

Ein paar Tage später bekamen wir Post. Als wir das Paket öffneten kam eine liebevoll gestaltete und gefüllte Schachtel zum Vorschein. Mit Tipps und Empfehlungen und viel Witz hilft der Inhalt der Schachtel bei der Vorbereitung für den gesamten Hochzeitstag.

Nachdem nun der Vertrag unterschrieben war, wurde ein Termin für das Engagement Shooting festgelegt. Wir trafen uns am Olderdisser Tierpark in Bielefeld, man kam wieder in tolle Gespräche und merkte bereits nach den ersten Fotos: Maik ist Mann vom Fach. Er gibt klare, einfache Anweisungen die sich aber nicht groß auf die Natürlichkeit von uns auswirken.

Nach bereits zwei Tagen flatterte eine Mail mit Galerielink in meinem Postfach ein: die Fotos waren sensationell. Dieses "Kennenlern-Shooting" zeigte meiner Frau und mir, dass wir mit Maik die richtige Wahl getroffen hatten.

Der große Tag rückt näher. Maik bietet immer wieder seine Hilfe bei den organisatorischen Vorbereitungen und eventuellen Fragen an. Ein klasse, netter Mann - nein, vielmehr ein Kumpel!

Es ist soweit: meine Frau und ich finden uns (getrennt und ungesehen) auf der Sparrenburg ein. Maik kommt als erstes auf mich zu und "entführt" mich auf den Burg"balkon". Ich solle mich nicht umdrehen, bis er wieder vor mir steht. Erst wenn er dann foto-knipsend aus meinem Blichkfeld geht, soll ich mich umdrehen. Nach wenigen Minuten geht es los, ich drehe mich um und sehe meine Frau in ihrem elfenbeinfarbigen Kleid - wunderschön!

Maik fotografiert immer wieder über die Zeit, die er uns an unserem Tag begleitet. Meist auch gar nicht gestellt, er geht in der Menge der Verwandten und Freunden unter - er gehört einfach dazu. Natürlich stehen auch die traditionellen, gestellten Gruppenfotos an, aber auch hier weiß Maik mit viel Charme und Witz die schönsten Situationen und Emotionen aus der Gruppe herauszukitzeln und mit seinem Fotoapparat festzuhalten.

Nach unserer Flitterwoche bekamen wir von Maik bescheid, dass die Fotos fertig wären. Diese möchte er uns in einer persönlichen Übergabe überreichen. Wir trafen uns erneut bei uns. Er baute sein Notebook auf und wir begannen mit einer Slideshow. Meiner Frau kamen die Tränen (vor Freude!) und auch bei mir stellte sich erhöhte Luftfeuchtigkeit in den Augen ein. Nun packte er ein Fotobuch aus, welches meine Frau und ich sofort durchblättern mussten. Es folgte die Übergabe einer weiteren schicken, weißen Schachtel die gedruckte Fotos und einen metallischen USB-Stick mit weißem Ledereinschlag beherbergte. Auch dieser schöne Abend ging dann nach ein, zwei Stündchen vorbei.

Alle Fotos sind einfach sensationell: mit Blick auf die Fotos wurden uns Momente wieder in Erinnerung gerufen, die teilweise schon etwas ins "Vergessen" gerutscht sind - ein wunderschöner Tag mit viel zu vielen tollen Eindrücken. Braut und Bräutigam maximal zufrieden! Mission erfolgreich!

Kurz zusammengefasst: Maik ist leidenschaftlicher Fotograf, der sein Handwerk versteht. Er macht Fotos von Situationen - nein, Emotionen! Maik ist ein hilfsbereiter, humorvoller und netter Mann - nein, sogar ein Kumpel geworden! Meine Frau und ich freuen uns ihn kennengelernt und mit ihm gearbeitet zu haben... und auch auf den Tag an dem wir wieder zusammenarbeiten werden!

Ramona & Benny

Für unsere Hochzeit in diesem Jahr musste ein Fotograf her. Es sollte ein Fotograf sein, der zu uns passt und bei dem wir uns wohlfühlen würden. Zum Glück brauchten wir nicht lange suchen, da uns Maik von einer Freundin empfohlen wurde! Es war unser erstes Gespräch und wir waren uns schnell einig, dass Maik uns bei unserer Hochzeit begleiten soll/muss. Angefangen vom "Ersten Kontakt", das Kennenlernen bei uns Zuhause, die zugesandten Unterlagen und das total entspannte Engagement-Shooting vor der Hochzeit, es hat einfach alles perfekt gepasst. Und dann natürlich Maik`s Begleitung bei unserer Hochzeit, die unseren Tag noch besser gemacht hat. Nicht umsonst wurden wir schon währenddessen von allen Seiten für die Auswahl unseres Fotografens gelobt. Für uns war es besonders wichtig, dass nicht nur ein Dienstleister anwesend ist, sondern jemand, den man auch problemlos einen Freund nennen kann. Und das war Maik eben. Vor allem konnten wir uns immer auf Maik verlassen und haben uns pudelwohl gefühlt! Was haben wir noch vergessen zu loben? Ach, die mehr als schönen Bilder und das tolle Fotobuch dürfen hier selbstverständlich nicht fehlen! Wir sind immer noch total begeistert und um es kurz auszudrücken: MEGA!!! 

Vielen lieben Dank für alles!

Sarah & Thorsten

Maik ist echt ein talentierter und cooler Typ. Seine detailverliebte und professionelle Art hat uns bereits im Kennenlerngespräch sehr gefallen. Überzeugt haben uns letztlich aber die Beispielfotos, die er uns gezeigt hat. Ehrlich gesagt waren wir etwas skeptisch, ob er all die Versprechen halten kann und unsere Fotos am Ende genauso überwältigend aussehen würden. Diese Bedenken waren aber vollkommen unberechtigt. Das Ergebnis ist der Wahnsinn! Wir zeigen das Fotobuch und die Online-Galerien immer noch stolz herum und erhalten dafür die schönsten Komplimente.

 

Sowohl beim Engagementshooting als auch am Hochzeitstag selbst war Maik absolut zuverlässig, pünktlich und bestens vorbereitet. Er denkt einfach an alles und hat zudem noch jede Menge wertvoller Tipps auf Lager. Was uns besonders gut gefallen hat war, dass er durchgehend unauffällig gearbeitet hat. Sowohl in der Kirche, als auch später bei der Feier hat er sich nie negativ aufgedrängt. Trotzdem wurde jeder wichtige Moment festgehalten. Das i-Tüpfelchen war dann noch die Photobooth-Kamera, die auf der Feier am Abend zum Mega-Partyspaß wurde.

 

Lieber Maik, mit dir haben wir alles richtig gemacht. Noch einmal herzlichen Dank dafür, dass du unseren Tag so wundervoll eingefangen hast. Wir empfehlen dich hiermit sehr gern und aus voller Überzeugung weiter. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg - du hast ihn verdient!

 

Liebe Grüße

Sarah & Thorsten

Dagmar & Matthias

Maik ist ein fantastischer Fotograf und ein noch besserer Menschenkenner. Er weiß die richtigen Momente und Emotionen einzufangen, ohne dabei im Vordergrund zu sein. Wir haben uns von ihm über das Kennenlerngespräch, das Engagement-Shooting, die Hochzeit in der Kirche, die Feier bis hin zum After-Wedding-Shooting perfekt betreut gefühlt. Er ist wirklich mit Herzblut dabei und es ist für ihn nicht nur "Arbeit", eine Fotoreportage zu machen. Er ist absolut verläßlich und er legt viel Wert auf ein hochwertiges "Drumherum" wie das Fotobuch, die Bildübergabe und das Welcome-Package. Auch bei einem Einsteiger-Fotoworkshop habe ich ihn inzwischen schon erleben dürfen und das war so lehrreich wie es Spaß gemacht hat. Für diejenigen, die das "Mehr" zu schätzen wissen, eine exzellente Wahl!

Sarah & Timo

DANKE Maik! Du hast und bei unserer standesamtlichen und kirchlichen Trauung begleitet, anschließend hatten wir noch unser After Wedding Shooting. Wir haben so viel gemeinsam gelacht und es hat riesigen Spaß gemacht. Wir sind begeistert von den vielen schönen Fotos. Auch das Fotobuch ist klasse geworden. Eine tolle Erinnerung an diese aufregende Zeit. Aber was unbedingt erwähnt werden muss: deine Organisation. Wir fühlten uns vom ersten Moment an super „betreut“ und wussten, dass wir uns auf dich vollkommen verlassen können. Und das beruhigt einen ganz besonders … gerade in der etwas stressigen Zeit der Vorbereitung. 

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße

Sarah und Timo

Nadine & Oliver

Als wir uns für Maik entschieden haben, hatten wir gleich ein gutes Gefühl.

Wir waren überrascht, dass sich schon nach dem Engagement Shooting ein so freundschaftliches Verhältnis entwickelt hatte.

Wir hatten nach kurzer Zeit das Gefühl, man würde sich schon ewig kennen, wodurch eine angenehme Vertrauensbasis entstanden ist. Die anfängliche Aufregung ist dadurch schnell verflogen.

Schon im Vorgespräch, aber vor allem in seinen wunderschönen Bildern, spiegelt sich seine Leidenschaft für das Fotografieren wieder.

Wir waren begeistert, wie engagiert Maik die ganze Zeit über, vom Vorgespräch bis hin zum Abschlusstreffen, war.

Dieses Engagement zeigt sich vor allem darin wieder, dass er immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war. Er ist immer und überall ohne Pause im Einsatz und für alles bereit und offen.

Zudem ist er sehr kreativ, was man auch daran sieht, wie er die Eheringe für Fotos in Szene setzt.

Es erwarteten uns tolle Überraschungen von Maik, sowie wunderschöne Fotos, die die Erinnerungen immer wieder aufleben lassen.

Wir hatten mit ihm immer viel Spaß und sind sehr froh und glücklich, dass er unseren Tag begleitet hat.

Wir können allen zukünftigen Brautpaaren und Liebespaaren Maik nur empfehlen.

Lieber Maik, vielen lieben Dank, dass du unseren Tag noch schöner gestaltet und festgehalten hast!

Schade, dass sich unsere Wege nun wieder trennen…

Liebe Grüße,

Nina & Peter

Maik ist ein super Fotograf. Er hat uns bei der standesamtlichen und kirchlichen Trauung begleitet. Meistens haben wir ihn gar nicht bemerkt und am Ende haben wir uns gefreut welche schönen Fotos dabei heraus gekommen sind. Die Hochzeitsbilder und das Fotobuch sind einfach toll geworden. Wir hatten wirklich schöne Tage und wir freuen uns, dass du Maik diese schönen Erinnerungen mit ganz tollen Fotos festgehalten hast. Vielen, vielen Dank dafür! Wir würden dich jederzeit weiter empfehlen und dich wieder buchen. 

Liebe Grüße

Nina und Peter

Nicole & Alexander

Wir danken dir von ganzem Herzen für die traumhaft schönen Fotos, die du an unserem Hochzeitstag gemacht hast. Dieser Tag war für uns unbeschreiblich schön und bleibt uns durch deine Bilder noch detailreicher in Erinnerung. Du warst nicht nur unglaublich perfekt organisiert und kreativ, sondern hast auch die zahlreiche kleinen Glücksmomente liebevoll und "unbemerkt" eingefangen. Du warst jederzeit - auch während der Vorbereitung - unser Ansprechpartner. Deine sympathische und offene Art hat sofort eine entspannte Atmosphäre erzeugt.

Vielen, vielen herzlichen Dank für alles!

Nicole & Alex

PS: Ein dickes Lob noch für die super schnelle Bearbeitung unserer Bilder :-) Das Fotobuch ist traumhaft schön

Dana & Mathias

Wie es der Zufall es so wollte, sind wir durch eine gemeinsame Bekannte auf Maik aufmerksam geworden. Wie es der Zufall es ebenfalls wollte, waren wir auf der Suche nach einem Fotografen für unsere Hochzeit. Besser hätte es also nicht sein können. 

Im November 2013 trafen wir uns dann zum Kennenlernen, Maik erklärte seine Arbeitsweise und präsentierte uns eine Auswahl seiner Bilder. Dadurch wurden wir eindrücklich davon überzeugt, dass Maik nicht nur einfach auf den Auslöser drückt, sondern sein Handwerk versteht und sehr engagiert und organisiert ist. Damit war es entschieden: Wir wollten Maik als Fotografen für unseren großen Tag.

Im Februar machten wir dann ein Engagementshooting bei den Externsteinen. Wir waren beide recht unerfahren darin, den Fokus einer Kamera eine so lange Zeit auf uns gerichtet zu haben. Doch Maik nahm uns unsere Unsicherheit und mit viel Spaß kamen wunderbare Bilder an diesem Tag zustande. Nach diesem Tag war schnell klar, dass wir mit Maik als Fotografen die richtige Entscheidung getroffen hatten.

Am 20. September '14 war es dann soweit: unsere Hochzeit im Gastlichen Dorf! Durch Maiks Anregungen und Ideen entstanden auch hier Bilder, die nicht besser hätten sein können. Es gibt außerdem viele Momentaufnahmen, bei denen wir noch nicht einmal gemerkt hatten, dass Maik so nah dabei war. Jetzt haben wir dafür wundervolle Erinnerungen an unsere Hochzeit, die alles in allem nicht schöner hätte sein können. Maiks Bilder haben daran einen großen Anteil und spiegeln diesen Tag wider, wie wir und unsere Familie und Freunde ihn empfunden haben.

Genau wie es auf der Homepage beschrieben steht, so ist es auch: „Ihr seht eure Hochzeit nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen. Daher fotografiere ich nicht, wie es aussieht, sondern wie es sich anfühlt.“

Lieber Maik, vielen Dank für alles! Wie gesagt, wir können und werden dich uneingeschränkt weiterempfehlen, als einen sehr engagierten und eindrucksvollen Fotografen! 

Matthias und Dana

Isabel & Ulrich

Fangen wir von vorne an: 

Nach dem sympathischen "Kennen-Lern-Abend" war für uns eigentlich sofort klar, dass Maik es werden soll, der unsere Hochzeit als Fotograf begleitet. Die Fotos entsprachen total unserem Geschmack und nachdem Maik uns offen über seine Arbeit als Fotograf erzählt hat, merkten wir gleich irgendwie, dass die Chemie stimmt. 

Das Engagment-Shooting im März übertraf dann schon alle unsere Erwartungen. In lockerer Atmosphäre und total ungezwungen merkten wir irgendwann gar nicht mehr, dass wir eigentlich da waren um Fotos zu machen. Natürlich spielte uns auch das tolle Frühlingswetter in die Karten, aber Maiks Blick für die besonderen Momente haben schon da unglaubliche Fotos entstehen lassen, die dann auch sofort für die Einladungen zur Hochzeit verwendet wurden.

Am Hochzeitstags selber hat Maik dann unser erstes Aufeinanderetreffen festgehalten, wir haben ein Paar-Shooting gemacht und im Anschluss hat er dir krichliche Trauung begleitet. Danach wurden die Beglückwunschungen festgehalten und die obligatorischen Familien- und Freundefotos gemacht. 

Und was sollen wir sagen: 

Wir haben als Ergebnis wunderschöne Momentaufnahmen für die Ewigkeit bekommen  Ganz unaufgeregt und locker, völlig unbemerkt und jederzeit sympathisch und total nett war Maik einfach da, wenn es drauf ankam. 

Uns bleibt nichts, als danke zusagen für alles. Und nachfolgenden Paaren zu sagen: 

Wer da nicht bucht, ist selber Schuld! 

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal  Ulrich & lsabel

Julia & Jörg

Also....... Wir sprich Julia und ich können nur sagen, dass es einfach spitze war mit Maik zuarbeiten. Seine Fotos haben seinen eigenen Stil und sind alles andere als 08/15, und genau das war es, weswegen wir uns für in entschieden haben.

Schon beim Vorgespräch waren wir mit Maik auf eine einer Welle, was uns sehr wichtig war, den wir wollen keinen steifen alten Herrn^^

Und Maik hat uns nicht enttäuscht.

Er war super vorbereitet und bei der Trauung kaum zu bemerken, obwohl er doch überall und zu jeder zeit da war wo was los war. Dieses haben wir dann auch bei den Bilder gesehen, es gab Bilder von Momenten an die wir uns nicht mal erinnern können^^

Und das After- weeding-shoting war auch der Hammer!

Was sollen wir sagen????

Einfach top!

Miriam & Christoph

Für uns gings mit einem Engagement Shooting Anfang Juni an der Heerser Mühle los - ein guter Start: entspanntes Shooting und strahlendes Wetter (Vorbote für unsere beiden Hochzeitstage ;)). Das Engagement-Shooting hatten wir auf Empfehlung von Maik gebucht, zum besseren gegenseitigen Kennenlernen und zum "Üben" vor der Kamera für die Hochzeitsfotos, und es war Zeit & Geld wirklich wert.

Am 18. Juli 2014 folgte unsere standesamtliche Trauung. Maik zeigte großen Einsatz inklusive kleiner Stunt-Einlagen, die glücklicherweise gut gegangen sind, sodass er uns auch am nächsten Tag bei der kirchlichen Trauung begleiten konnte ;)

Am 19. Juli 2014, dem Tag der kirchlichen Trauung, hatten wir Maik für etwa 15 Stunden im Schlepptau, ohne davon viel zu merken. Los ging es morgens beim Friseur, dann Schminken und Anziehen. Für die klassischen Hochzeitsfotos hatten wir uns ausgerechnet die Mittagszeit ausgesucht, 36 Grad im Schatten... Spaß gemacht hat es trotzdem! Nach zwei Stunden waren wir aber ziemlich platt, was Maik zum Glück auch gemerkt hat. Wie versprochen hat er uns bis in die Nacht begleitet und alle wichtigen Momente festgehalten.

Fazit: Sympathischer Mensch, unkomplizierte Zusammenarbeit, tolle Fotos!

Viele Grüße,

Miriam & Christoph

Christina & Nils

So, nachdem wir schon von unseren Freunden und Familenmitgliedern ordentliches und dickes Lob für unsere Hochzeitsfotos bekommen haben dachten wir uns geben wir dieses Lob mal an denjenigen weiter, der dafür verantwortlich ist :) Maik! Schon lange habe ich Maiks Seite, durch eine gemeinsame Freundin, verfolgt. Immer wieder gab's einen "Daumen hoch" von mir für seine tollen Arbeiten. Letztes Jahr dann, ich glaube es war Oktober rum, rief Maik zu einem Gewinnspiel auf. Ich dachte mir "wieso nicht, mach ich doch mal mit". Und kurz darauf schrieb er mir, dass ich gewonnen hatte. Perfekt! Ich brauchte noch einen Fotografen für unsere bevorstehende Hochzeit! Wir entschieden uns für ein "After Wedding Shooing". Vorsichtig fragte ich Maik an, ob ich meinen Gewinn auch dafür einsetzen dürfe. Vielleicht etwas dreist dachte ich. Aber nein! Maik fand die Idee wunderbar und hatte überhaupt kein Problem meinen Gewinn über ein halbes Jahr hinauszuschieben! Wieder perfekt!!! Ich war mir sicher, obwohl ich Maik noch nicht kannte, sondern nur von seinen Bildern erahnen konnte, dass Maik besondere Bilder daraus machen wird! Und als das Shooting dann war und wir uns in Detmold am Theater trafen, waren mein Mann und ich doch ein wenig nervös. Was wird uns erwarten? Wie ist Maik in "natura"? Schon nach ein paar gewechselten Sätzen war das Eis schnell gebrochen. Maik ist ein lockerer, freundlicher und offener Typ. Ich hatte einige Utensilien mitgebracht für das Shooting und hoffte, dass Maik sie irgendwie miteinbringen könne. Auch das fand er eine gute Idee! Genial! Dann ging es auch schon los. Er spürte dass wir etwas nervös waren und hat uns schnell die Angst genommen. Lediglich der Satz "ihr könnt gar nichts falsch machen" löste in uns großes Vertrauen aus. Maik gab tolle Anweisungen! Auch seine Ideen waren mal ganz andere und keine Standardfotos! Maik war mit voller Aufmerksamkeit bei uns, aber nicht zu aufdringlich. Manchmal bemerkte man ihn sogar gar nicht und das sind mit die schönsten Fotos geworden! Er hat ein Talent im richtigen Augenblick da zu sein und abzudrücken! Wir konnten uns schnell fallen lassen und genossen es in vollen Zügen diese Augenblicke festzuhalten!!! Somit waren auch schnell eineinhalb Stunden gefüllt! Als wir uns verabschiedeten, meinte Maik, dass er einige Zeit braucht um die Bilder zu bearbeiten. Pustekuchen!!! Zwei Tage später waren unsere Bilder zu Hause!!! Großes Lob!!! Voller stolz haben wir die Bilder, wie oben schon erwähnt, all unseren liebsten gezeigt und sie waren genauso beeindruckt wie wir!!! 

Wir würden Maik immer wieder auswählen! Hochzeit is zwar nur einmal im Leben, aber es wird sicher noch genügend Gründe geben etwas fotografisch festzuhalten!!! Und dann wissen wir an wem wir uns wenden dürfen, müssen und wollen!!! 

Ganz herzlichen dank nochmal an deine Spontanität, Einfallsreichtum und dein Können Maik! :) 

Fühl dich herzlichst gegrüßt und mach weiter so!!! :)

Nils und Christina

Natalie & Mirko

Wir waren schon nach unserem Engagement Shooting begeistert von Dir und deinen Fotos!

Da hat es schon super zwischen uns gepasst. 

Durch deine offene und freundschaftliche Art war das Eis schnell gebrochen. :)

Wir waren uns sicher, dass du uns auch mit unseren Hochzeitsfotos nicht enttäuschen wirst und freuten uns schon auf die Hochzeitsreportage.

Du hast unseren gesamten Hochzeitstag begleitet und darüber sind wir sehr froh. 

Wie hier auch schon viele geschrieben und uns auch unsere Gäste berichtet haben, hat man dich wirklich gar nicht bemerkt!

Die Fotos haben unsere Erwartungen übertroffen! Es sind unglaublich schöne Bilder geworden!!

Vielleicht haben wir ja irgendwann nochmal einen anderen Anlass mit dir zusammenzuarbeiten :)

Danke, dass wir durch Dich und deine Fotos so schöne Erinnerungen an unseren Hochzeitstag haben!

Wir empfehlen dich jederzeit gerne weiter!

Liebe Grüße Natalie und Mirko

Valerie & Konstantin

Maik ist einfach ein total klasse Fotograf, den wir aufjedenfall weiterempfehlen werden. Er hält "unbemerkt"so viele wunderschöne Momente fest.

Man merkt das er seine Arbeit einfach total liebt und bei der Übergabe der Bilder legt er einfach wert auf jedes kleinste Detail.

Bei allen Shootings haben wir uns total wohl gefühlt und Maik gehörte einfach während der Hochzeit schon dazu.

Anfangs, bei dem ersten Treffen ist er vielleicht ein bisschen schüchtern, aber das sind wir ja alle mal  :-) . Danach wird man dann aber total schnell warm mit ihm.

Also Maik nochmal vielen lieben Dank, für die schönen Erinnerungsbilder, die wir Dank dir jetzt haben  :-) 

Hoffen es ergibt sich bald mal wieder eine Gelegenheit dich wieder zu sehen oder irgendwann neue wundervolle Fotos von dir zu bekommen.

Katharina & Fabian

Schon vor der Hochzeit hat man bei dir ein gutes Gefühl, das sich am Hochzeitstag doppelt und dreifach bestätigt. Vom Vorgespräch und den E-Mails über den waghalsigen Stunt mit der Trittleiter im Botanischen Garten und den vollen Körpereinsatz beim Gruppenfoto im Enten“turm“ bis hin zur Bastelstunde vor der Bildübergabe und der Nachbetreuung…man merkt, dass dir deine Arbeit Freude macht. Wie hat unsere Pfarrerin so begeistert gesagt: „Wie schön, einen Fotografen zu erleben, der sich für das Brautpaar komplett zurücknimmt und nicht selbst den Künstler spielen will“.

Vielen Dank für die wunderbaren Erinnerungen, die uns das ganze Leben begleiten werden.

Stephanie & Daniel

Super Fotograf, fast unbemerkt überall zur Stelle gewesen, den ganzen Tag und das Ergebnis sind hammer Fotos.

Wir sind so froh Dich kennengelernt zu haben und das Du unsere Hochzeit begleitet hast.

Wir sind noch immer überwältigt was für eine unglaublich schöne Hochzeitsreportage es geworden ist, und alle die bisher die Bilder gesehen haben sind ebenfalls restlos begeistert. Kurz gesagt: Du bist SUPER!

Vielen, vielen, vielen herzlichen Dank.

Ich würd jetzt ja sagen: Beim nächsten mal wieder! Aber geheiratet wird ja nur ein mal. :-) Aber vielleicht finden sich ja andere Anlässe :-)

Viele liebe Grüße

Daniel & Stephie

Edina & Dominik

Hallo Maik,

wir möchten uns bei dir nochmals riesig für die tollen Fotos von unserer Hochzeit bedanken. Es war ein so wunderschöner tag der Dank deiner Fotos uns immer im Gedachniss bleiben wird. Es ist immer wieder schön sich die Fotos anzuschauen und alle Emotionen nochmal aufleben zu lassen. 

Vielen Dank

Steffi & Dennis

Wir wollten uns nochmal ganz doll für die wunderschönen Fotos von unserer Hochzeit bedanken. Mit diesen Fotos wird uns der Tag immer im Gedächtnis bleiben. Auch die Fotos vom After Wedding Shooting sind atemberaubend!

Vielen dank!Steffi & Dennis