Kundenstimmen

das sagen meine Kunden über meine Arbeit

Kundenstimmen

In den letzten Jahren habe ich viele Paar mit meinen Fotos glücklich gemacht. Hier ein bisschen Feedback von meinen Kunden.

Kristina & Lars

Fotografen gibt es wie Sand am Meer,
aber bei Maik seid ihr in den besten Händen...
Im Juli hat Maik unsere freie Trauung begleitet.
Nach dem Kennenlernen folgte ein Probeshooting und die Ergebnisse waren dort schon wunderschön.
Wie wird es wohl bei der Trauung?
Was sollen wir sagen.... Einfach WOW!
Der Tag fliegt so schnell an einen vorbei und am Ende bleiben Erinnerungen, Fotos, Fotobücher und ein Video. Alles was wir uns Jahre später noch mit viel Freude anschauen werden!
Vielen Dank, dass du unseren Tag so perfekt in Bildern wiedergegeben hast!

Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren von dir begeistert. Du wurdest nirgends bemerkt, warst aber dennoch präsent und hast die schönsten Momente mit der Kamera eingefangen.

Wir können dich nur jedem weiterempfehlen und wünschen dir und deiner Familie alles Liebe für die Zukunft .

Kristina und Lars
mit Marie & Jaron

 

Vanessa & Stefan

Maik hat im Juni unsere kirchliche Hochzeit begleitet. Begonnen hat es mit einem Kennenlerngespräch, bei dem wir drei uns in Ruhe kennenlernen konnten. Ein paar Monate vor der Hochzeit hatten wir dann das Probeshooting, was bei Maik automatisch zum Paket dazu gehört. So wird man als Paar etwas vertrauter mit der Kamera und ist am Tag der Hochzeit nicht so verkrampft. Bereits hier haben wir wunderschöne Bilder von Maik erhalten!
Am Tag der Hochzeit war Maik einfach die perfekte fotografische Begleitung. Mit seiner lockeren und ungezwungenen Art hat er Ruhe in unseren trubeligen und aufregenden Tag gebracht. Auch die Gruppenfotos waren mit ihm keineswegs eine lästige Pflichtaufgabe, sondern ein lustiger und kurzweiliger Programmpunkt.
Maik hat es geschafft, viele wunderschöne Momentaufnahmen für uns festzuhalten und so diesen besonderen Tag für uns immer wieder erlebbar zu machen. Dabei versteht er es, sich so unter die Gäste zu mischen, dass seine Fotos nicht gestellt, sondern absolut authentisch sind. Besonders hervorzuheben ist auch, dass Maik nicht einfach seine Arbeit nach Schema F durchzieht. Er ist Fotograf mit Leib und Seele, der das Umfeld und die Situation perfekt im Blick hat. Uns hat er bei der Feier kurz "entführt" und wundervolle Bilder auf dem benachbarten Feld im Sonnenuntergang geschossen. Maik ist außerdem super flexibel, zuverlässig und gut vorbereitet, also kurzgesagt der perfekte Dienstleister.
Vielen lieben Dank dafür noch einmal von uns!
Vanessa & Stefan

 

Julia & Ingo

Lieber Maik,
sehr verspätet, aber dennoch von Herzen möchten wir uns noch einmal für die außergewöhnliche fotographische Begleitung zu unserer Hochzeit bedanken. Du warst von Beginn des Prozesses (beim Kennenlernen) an bis zur Übergabe der Fotos (inklusive Präsentation) nicht nur sehr professionell, sondern auch sehr entspannt & sympathisch. Dadurch hast du sowohl das Probeshooting als auch unsere Hochzeit selbst zu sehr besonderen & spaßigen Erlebnissen werden lassen, deren Erinnerungen dank dir mit wunderschönen Bildern verewigt sind. Danke für die tolle Begleitung & die Ruhe, die du am Hochzeitstag ausgestrahlt hast. Wir werden dich uneingeschränkt weiterempfehlen (& haben das auch schon)!

 

Ramona & Arne

Wir hätten uns für unsere Hochzeit keinen besseren Fotografen wünschen können. Über das Menschliche bis zur Qualität seiner Arbeit - es war rundum perfekt. Er hat all die besonderen Momente unseres Tages für die Ewigkeit festgehalten und damit unvergesslich gemacht. Tausend Dank.

 

Rebecca & Stefan

Maik hat unseren schönsten Tag begleitet und die Fotos sind einfach unglaublich geworden!
Das sind Erinnerungen die man gerne sein Leben lang behalten möchte.
Seine lockere Art hat das Fotoshooting lebendig und zu ganz besonderen Bildern gemacht.
Wir können ihm jeden nur gerne weiterempfehlen!
Danke für alles nochmal
Ramona & Arne

Rebecca & stefan

Wenn man heiratet muss man so vieles bedenken. Maik ist nicht nur ein Fotograf, sondern ein Wegweiser für eine Hochzeit. Es fängt mit dem Kennenlerngespräch an. Dort vermittelt er einem schon, dass man zusammen alles schaffen wird. Steht mit vielen nützliches Tipps zur Seite.
Unsere Hochzeit, wie wahrscheinlich auch viele andere Hochzeiten ,musste Pandemiebedingt verschoben werden. Es war absolut problemlos den Termin mit ihm zu verschieben, und das auch zweimal.
Das Paarshooting war zuerst ein bisschen verkrampft, aber das lag nicht an Maik. Er versucht es so natürlich und entspannt zu gestalten, wie halt so ein Fotoshooting sein kann.
Bei der Hochzeit hat man seine Anwesenheit kaum gemerkt. Er war wie ein Gast, der einfach nebenbei sehr schöne Fotos geschossen hat.
Die Liebe zum Detail möchten wir euch mit den Fotos nahebringen. Wir danken Maik für den unvergesslichen Tag und die wundervollen Erinnerungen, die er für uns festgehalten hat.
Besonders möchten wir hervorheben, dass er keine inszenierten Fotos schießt. Darauf kann er sich auch einlassen. Hauptsächlich gelingt es ihm die wunderbaren und natürlichen Momente mit seiner Kamera festzuhalten.
Wir sind so überglücklich, dass wir dich als Fotografen hatten.
Und sind überwältigt, von den Fotos, dem Fotobuch und alles was dazu gehö

 

Lisa & Timo

Maik ist ein toller Fotograf und ein super sympathischer Mensch. Er hat uns schon im Vorfeld super begleitet und war auf unserer Hochzeit sowohl unauffällig, als auch überall gleichzeitig :) Danke für die wunderschönen Fotos, mit denen du diesen wundervollen Tag so passend eingefangen hast.
Timo und Lisa

 

Lorena & Christian

Maik hat im Juni sowohl beim Standesamt, als auch bei der freien Trauung mit anschließender Feier unsere Hochzeiten begleitet. Wir sind auch heute noch wahnsinnig froh darüber, dass wir Maik als Fotografen an unserer Seite hatten. Durch seine Art und Weise hilft er dabei, den Tag etwas gelassener anzugehen und nahm uns sogar einen Teil unserer Anspannung. Die entstandenen Fotos sind grandios, auch drei Wochen nachdem wir das Ergebnis erhalten haben, schauen wir noch fast täglich in die Bilder. Maik schafft es Emotionen einzufangen, ohne dass die Bilder gestellt wirken. Die Bilder zeigen den Tag genauso wie er war.
Maik ist ebenfalls bei unseren Gästen sehr gut angekommen, wir erhielten von vielen Seiten viel Lob über ihn. Wir würden Maik immer wieder fragen, ob er für uns Fotos macht und wir können Maik mit großer Freude von ganzem Herzen jedem Brautpaar empfehlen.

 

Anika & Heiko

So ein Hochzeitstag wird ja im Vorfeld viele Wochen und Monate vorher geplant. Das war auch bei uns so. Und wir wussten auch, dass der Tag dann selber einfach nur so an uns vorbeifliegen würde. Saßen wir am frühen morgen noch beim Friseur, standen wir nach einem weiteren gefühlten Wimpernschlag schon auf der Tanzfläche zum Hochzeitstanz.
Umso wichtiger war es uns, dass wir Erinnerungen schaffen und festhalten wollten. Erinnerungen der Emotionen über den ganzen Tag hinweg. Von uns und unseren Gästen. Was einfach klingt ist anspruchsvoll. Wir folgten daher der Empfehlung unserer Traurednerin und schon bald saßen wir bei Maik zu einem gemütlichen Kennenlerngespräch. Die Chemie passte und wir vertrauten ab diesem Tag Maik bedingungslos.
Als wir dann 2,5 Wochen nach unserer Hochzeitsfeier die Fotos samt musikalisch unterlegter Slideshow, digitaler Galerie und ein wunderschönes Hochzeitsbuch in der Hand hielten, kamen alle Emotionen nochmals hoch. Ohne Taschentuch ging hier nichts mehr. Und genau das haben wir uns so sehr gewünscht. Was gibt es schöneres, als dass beim Anschauen der Fotos solche Emotionen entstehen können.
Wir danken Maik aus tiefstem Herzen für seine Unkompliziertheit, Professionalität und seine äußerst angenehme Art, die auch bei unseren Gästen sehr gut angekommen ist.

 

andrea & Hendrick

Wir haben heute die Fotos unserer Hochzeit bei Maik abgeholt und wir sind absolut begeistert. Aber nicht nur die Fotos haben uns überzeugt, Maik ist wirklich ein sehr sympathischer und liebenswerter Mensch. Man fühlt sich bei ihm wohl und so können schöne, herzliche und entspannte Bilder entstehen. Nicht nur wir fanden das, auch unsere Gäste bemerkten das. Wir können Maik nur herzlichst weiterempfehlen. Danke dir :)

 

MONA & MAX

Maik hat uns bei unserer Hochzeit zu zweit begleitet und wir sind sehr froh und dankbar, für das tolle Ergebnis. Schon beim Vorgespräch hatten wir das Gefühl, uns ganz auf Maik und seine Art Fotos zu machen vertrauen zu können. Unsere Vorstellung und Wünsche wurden übertroffen! Es ist außerdem wunderbar, dass wir nicht "nur" die tollen Fotos als Datei, sondern zusätzlich ein fertiges Fotobuch und eine rührende Präsentation bekommen haben.

 

INES & Tim

Als wir uns dazu entschieden haben, zu heiraten, war für uns von Anfang an klar, dass Maik unser Fotograf sein soll. Wir haben ihn, seine Art und Arbeit auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernen dürfen. Wir haben ihn zunächst gar nicht wahrgenommen – und das soll bei uns „Fotomuffeln“ schon was heißen. Die Bilder im Anschluss waren sehr gelungen.
Auch bei unserer eigenen Hochzeit konnten wir von Anfang an auf Maik zählen. Er ist auf alle Wünsche und Ideen eingegangen und auch an dem Tag hat man ihn durch seine Art nicht wahrgenommen. Alle unsere Gäste waren ebenfalls begeistert.
Maik zeigte viel Geduld mit uns und wir waren erstaunt, was am Ende für tolle Bilder entstanden sind. Dank Maik haben wir tolle Fotos von einem tollen Tag.
Organisation, Kommunikation … – alles verlief reibungslos.

Maik, vielen Dank für die Begleitung an unserem Tag!

Liebe Grüße
Ines und Tim

 

Maria & Robert

Hallo Maik, vielen Dank, dass du unsere besondere Fotoshooting-Aktion in diesen Corona-Zeiten mitgemacht hast. Es war für uns ein unvergesslicher Tag und dank dir haben wir das Gefühl dieses Tages beim Betrachten deiner Fotos immer wieder. Wer auf der Suche nach einem Fotografen ist, der den Tag genau so einfängt, wie er sich für euch anfühlt, ist bei Maik genau richtig.

Vielen lieben Dank Maria & Robert

 

Alexandra & Daniel

Vom Vorgespräch bis zur Übergabe der finalen Fotos lief alles super. Maik ist super organisiert, ein professioneller Fotograf und stand selbst bei spontanen Planungsänderungen stets bereit. Während des Fotografierens nahmen wir Maik kaum wahr und dennoch schaffte er es, alle schönen Momente unserer Hochzeit aus super Perspektiven einzufangen. Die finale Auswahl der Fotos sowie deren Aufbereitung gefiel uns sehr gut! Vielen Dank! Liebe Grüße Alex und Daniel

 

jasmin & christian

Wir lernten Maik auf der Hochzeit von sehr guten Freunden kennen. Seine Art und sein Auftreten haben uns direkt überzeugt und deshalb haben wir ihn für unsere Hochzeit direkt als Hochzeitsfotograf angefragt. Die Zusammenarbeit mit Maik ist perfekt organisiert, strukturiert und vom ersten Augenblick an freundschaftlich. Maik bereitet sich super vor und hat ein Auge fürs Detail. Seine freundliche, authentische, positive unscheinbare Art und Weise seiner Arbeit hat nicht nur uns, sondern auch all unsere Gäste begeistert. Wir danken Maik für seine Arbeit, die tollen Fotos und das er all unsere unvergesslichen Momente für die Ewigkeit festgehalten hat!

Christian und Jasmin

 

Olga & Sven

Lieber Maik, wir möchten uns herzlich bei Dir für die wunderschönen Aufnahmen an unserem Hochzeitstag bedanken! Beim betrachten der Bilder bekommen wir direkt das Gefühl wieder mitten drin zu sein. Du bist absolut durchstrukturiert, kreativ und hast ein Auge für Details. Uns und unseren Gästen hat deine sympathisch, authentische Art sehr gut gefallen. Alles in allem ein klasse Typ. Wir werden dich jederzeit weiterempfehlen!

Liebe Grüße

Olga & Sven

 

Ricarda & Andreas

Lieber Maik, herzlichen Dank, dass du uns an unserem Hochzeitstag begleitet und all die schönen und unvergesslichen Momente in Bildern festgehalten hast! Deine Fotos sind traumhaft schön, die eingefangenen Augenblicke total lebhaft und authentisch. Wir haben uns vor deiner Kamera sehr wohl gefühlt!

Andreas & Ricarda

 

Anne & Daniel

Maik ist einer der besten Hochzeitsfotografen die es gibt. Die Bilder sind traumhaft schön und entsprechen zu 100% unserem Stil. Beim anschauen der Bilder hat man das Gefühl, man würde den Tag nochmal erleben. Die Emotionen sind in jedem einzelnen Bild sehr gut aufgefangen.

 

Anne & Daniel

Maik ist einer der besten Hochzeitsfotografen die es gibt. Die Bilder sind traumhaft schön und entsprechen zu 100% unserem Stil. Beim anschauen der Bilder hat man das Gefühl, man würde den Tag nochmal erleben. Die Emotionen sind in jedem einzelnen Bild sehr gut aufgefangen.

 

Jenny & Uwe

Wer einen Fotografen für seine Hochzeit benötigt, ist bei Maik genau richtig! Absolut organisiert und topp vorbereitet, reibungsloser Ablauf, keiner der Gäste fühlte sich gestört oder belästigt, schnelle Bearbeitung und Bereitstellung der Bilder und vor allem aber wunderbare und hochwertige Ergebnisse (digital und gedruckt). Das alles zu einem fairen und guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können Maik uneingeschränkt weiterempfehlen. 1.000 Dank!

 

Julia & Majk

Lieber Maik,

wir möchten uns noch einmal bei dir für die wunderschönen Bilder bedanken.
Angefangen mit den Verlobungsbildern. Hier warst du dir nicht zu schade, um mit uns den Trip nach Bremerhaven zu wagen! Es waren nette Stunden im Auto, als auch vor der Kamera mit Dir! Du hast uns ein sicheres Gefühl gegeben, sich fallen zu lassen und locker vor der Kamera zu stehen. Es ist super, dass du dies mit in deinem Paket anbietest und das kann man nur jedem empfehlen, denn es gibt nichts wichtigeres, als bei der ganzen Aufregung an dem Tag, jemandem vertrauen zu können, der einem auf Schritt und Tritt folgt.
Auch die Hochzeitsbilder sind wunderschön geworden. Die Bilder strahlen viel Natürlichkeit aus und sind immer wieder schön anzuschauen!
An all die, die unentschlossen sind, wir können Maik nur wärmstens empfehlen, denn bei dem Fotografen habt ihr ein top Preis-Leistung-Verhältnis.

Liebe Grüße
Der Majk mit j und Julia

 

 

Melina & Daniel

Wir können Maik als Fotografen mit bestem Gewissen empfehlen.
Unsere Hochzeit ist dank Maik, mit all seinen einmaligen Momenten, auf herzergreifenden Fotos festgehalten worden.
Das Paarshooting gestaltete sich als super Generalprobe und sorgte bei uns für wesentlich mehr Ruhe am großen Tag.

Die Ergebnisse sprechen Bände und wir freuen uns sehr über die große Bandbreite an Bildern und das hochwertige Fotobuch.

Vielen Dank! An alle Paare die noch auf der Suche nach einem Fotografen sind: Bei Maik seid ihr an der richtigen Adresse.
Melina & Daniel

 

Nadine & Sebastian

Lieber Maik,

wir haben uns für dich als unseren Hochzeitsfotografen entschieden, weil uns deine Fotos sehr angesprochen haben und wir dich auch zuvor bei einer Hochzeit von Freunden live erlebt haben.

Wir finden, dass du ein super Gespür für den richtigen Augenblick für das perfekte Foto hast.

Du hast uns zu jedem Zeitpunkt, sei es in ein Vorbereitungen oder am Hochzeitstag selbst, die Sicherheit gegeben, dass alles "glatt" läuft. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Obwohl du immer und überall dabei warst und alle tollen Momente eingefangen hast, warst du fast wie unsichtbar.
Als wir bei der Fotoübergabe das erste Mal das Resultat deiner Arbeit sehen durften, hat es uns fast umgehauen vor Begeisterung. Wir lieben die Fotos.
Für uns warst du der perfekte Hochzeitsfotograf. Vielen Dank, dass du diesen besonderen Tag in unserem Leben mit uns geteilt und für uns festgehalten hast.
Jannis, Sebastian und Nadine

Stina & Tim

Wir sind sehr dankbar und froh, dass Maik unsere Hochzeit als Fotograf begleitet hat. Das Ergebnis sind wunderschöne Fotos, die unseren Tag so widerspiegeln, wie er in Wirklichkeit war. Traumhaft!

Vielen Dank, Maik! Für deine offene und ehrliche Art. Für deine wunderschönen Fotos! Deine Professionalität und Loyalität. Es hat einfach Spaß gemacht!! Danke!

 

 

Jenny & Marcel

Maik hat unsere Hochzeit im Juni 2017 begleitet und wir sind zu 100% zufrieden.
Wir haben in Maik einen professionellen, ausgeglichenen und sehr netten Menschen kennengelernt der uns so begleitet und unterstützt hat, dass es nicht hätte besser laufen können.
Die spontanen Motive, das unauffällige Fotografieren, die Kreativität, der großartige Einsatz, der nette Umgang mit den Gästen und die vielen Ideen haben uns wunderschöne Fotos, die alle Emotionen und Eindrücke des Tages wiederspiegeln, hinterlassen.
Wir können und werden Ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Danke Maik für die tolle Arbeit! Weiter so :)

Liebe Grüße

​Jenny & Marcel

 

 

Annika & Tom

Wenn ihr einen professionellen, charismatischen, flexiblen und super netten Fotografen sucht, dann hat eure Suche mit Maik Molkentin-Grote ein Ende.
Maik, unsere Hochzeitsbilder haben alle unsere Erwartungen übertroffen und du hast Momente und Begegnungen eingefangen, die wir als Brautpaar sonst gar nicht mitbekommen hätten. Vor allem die Bilder der beiden Großmütter haben uns tief bewegt und sind schon gerahmt auf dem Weg zu den beiden.
Die Zusammenarbeit mit dir von unserer ersten E-mail bis zur Übergabe der Fotos (wenige Tage nach der Hochzeit) war hoch professionell und trotzdem sehr persönlich und wie wir in der Schweiz sagen: tipptopp!

Herzlichen Dank

Annika & Tom

 

 

Laura & Alex

Lieber Maik,

wir möchten auch hier die Gelegenheit nutzen, um uns ganz herzlich bei Dir für Deine tolle Arbeit zu bedanken. Bereits beim Vorgespräch bist Du uns durch Deine sympathische und freundliche Art aufgefallen. Bei unserem Engagementshooting im Teutoburger Wald hast Du es geschafft, uns unsere Aufregung vergessen zu lassen und den gemeinsamen Moment zu genießen. Dabei haben wir total vergessen, dass Du uns fotografierst.

Deine Begleitung an unserem großen Tag war wie wir sie uns vorgestellt haben: Dir ist es gelungen, unsere Emotionen und Gefühle einzufangen und auf zahlreichen Fotos darzustellen. Dabei warst Du total unauffällig, bist aber uns und allen Gästen positiv aufgefallen. Du warst perfekt vorbereitet, hattest tolle Ideen und hast uns beim Brautpaarshooting den Moment als frisch verheiratetes Paar genießen lassen.
Durch Deine Arbeit ist es uns möglich, den schönsten Tag in unserem Leben immer wieder erleben zu dürfen. Deine Reportage spiegelt unsere Emotionen vom Getting Ready über den First Look hin zur Trauung bis zum Eröffnungstanz am Abend perfekt wieder und lässt uns den Tag noch einmal aus anderen Augen erleben.

Mit Dir haben wir nicht nur einen tollen Fotografen, sondern auch einen wunderbaren Menschen kennengelernt. Wir werden Dich bei jeder Gelegenheit immer wieder empfehlen und möchten an dieser Stelle allen Unentschlossenen sagen: Mit Maik bekommt Ihr einen super Fotografen, der Euren Tag genau so schön einfängt, wie er sich anfühlt. Zögert nicht, denn die Fotos bleiben für immer!

Ganz liebe Grüße und viel Spaß am Wochenende bei der nächsten Hochzeit hoch oben im Norden

Laura & Alex

 

 

Jana & Sascha

Lieber Maik,

am Samstag hast du uns die Bilder unserer kirchlichen Hochzeit übergeben und wir sind immer noch total überwältig von den schönen Erinnerungen. Wir haben die Bilder schon im ganzen Bekanntenkreis voller Stolz gezeigt und alle sind total begeistert!

Aber, fangen wir von vorne an…
Nachdem wir im letzten Jahr standesamtlich geheiratet hatten, haben wir für unsere kirchliche Hochzeit einen Hochzeitsfotografen gesucht. Über das Internet haben wir mit mehreren Fotografen Kontakt aufgenommen und waren von deinem Angebot aufgrund deiner freundlichen Art sehr schnell begeistert. Relativ zeitnah kamst du zu uns nach Hause um dich vorzustellen und um uns deine Arbeit vorzustellen. Wir fanden das Treffen wirklich sehr hilfreich und ab da stand für uns zweifelsfrei fest, dass du unsere Hochzeit begleiten sollst.

Im Anschluss folgte ein Probeshooting im Ravensberger Park in Bielefeld. Das Probeshooting war wirklich eine sehr große Hilfe für unsere Fotos und den Umgang vor der Kamera an unserem großen Tag. Zudem konnten wir schon die schönen Bilder vom Probeshooting für unsere Einladungskarte nutzen.

Bis zu unserem großen Tag hatten wir immer wieder sehr netten telefonischen Kontakt in denen du uns immer wieder die Aufregung genommen hast. Egal ob es um die Frage des Wetters oder Abstimmungen mit unseren Brautführern und dem Pastor ging.

An unserem großen Tag selbst hat dank dir einfach alles reibungslos funktioniert. Die vorher abgestimmten Zeitabläufe für die verschiedenen Fotoabschnitte haben perfekt funktioniert. Auch unsere Gäste haben uns nur gutes Feedback zu deiner Arbeit gegeben. Die vorher gewünschten Fotomotive wurden von dir wirklich toll umgesetzt.

Nach bereits 1,5 Wochen haben wir dann unsere Bilder von dir erhalten. Hierfür hast du dir erneut Zeit genommen und uns zu Hause besucht. Wir erhielten von dir ein wunderschönes Fotobuch, einen wirklich sehr hochwertigen Stick mit all unseren Fotos, eine Box mit kleinen entwickelten Bildern und zwei Internetlinks mit einem Video und unseren Bildern als Onlineslideshow für unsere Gäste.

Danke Maik, für den freundschaftlichen Umgang, deine Professionalität und deine wunderschönen Bilder.

Jana & Sascha

 

 

Svenja & Jord

Lieber Maik, Du hast uns den ganzen Tag unserer Hochzeit vom getting ready bis zur Party in der Nacht begleitet und hast so viele wunderbare Momente eingefangen. Schon beim Vorgespräch mit Dir war es eine lockere Atmosphäre, wie auch selbst an unserem großen Tag, und trotzdem 100% Profi & super vorbereitet.

Heute haben wir unser Paket mit unserem Fotobuch bekommen. Wir sind total begeistert!! Es ist schön diese wunderbaren Momente auf den Bildern noch einmal zu erleben. Deine Bilder haben unsere Erwartungen absolut übertroffen!

 

Vielen lieben Dank für die grandiose Arbeit!

 

 

Lea & Oliver

Die Shootings mit Maik waren einfach wunderbar. Sie fühlten sich kein bisschen erzwungen an und durch das symphatische und familiäre auftreten von Maik hatten wir auch zu keiner Zeit das Gefühl uns im "Rampenlicht" zu bewegen. Dadurch konnten wir uns ganz natürlich verhalten und hatten total viel Spaß bei den Shootings. Und das sieht man auch auf den Bildern. Für jemanden der sich eigentlich auf Bildern gar nicht leiden kann muss ich sagen das ich mir diese Bilder (und mich selbst darauf) einfach klasse finde.
Und nicht nur die Bilder, sondern die ganze begleitung durch Maik, also auch Tipps zur Hochzeit allgemein, Planung und Terminliches, waren einfach nur Wunderbar.
Kurzum in wenigen Worten können wir einfach nur sagen das wir unglaublich froh sind das wir uns für Maik als Hochzeitsfotografen entschieden haben und das er jeden Cent doppelt Wert ist.
Wir werden ihn bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen.​

 

 

Fabienne & Christoph

Lieber Maik,
wir sind noch heute überwältigt und möchten Dir auch hier nochmal DANKE sagen.
Danke für deine Leidenschaft und Kreativität beim Fotografieren, die uns heute wunderschöne Hochzeitsfotos als Erinnerung schenkt. Deine Fotos lassen uns diesen tollen Tag niemals vergessen. Du fotografierst nicht wie es aussieht sondern wie es sich anfühlt. Bleib so wie du bist!!

Viele liebe Grüße von Fabienne & Christoph

 

 

Jacqueline & Patrick

Lieber Maik,
wenn wir ganz ehrlich sind, reicht ein einfaches "DANKE" nicht aus.
Vor 3 Wochen hast du unseren besonderen Tag begleitet und wir staunen immer noch, wie toll die Fotos sind und wie reibungslos alles gelaufen ist.
Deine Arbeit ist hervorragend! Du bist zuverlässig, super nett, hilfsbereit und in all deinem Handeln höchst professionell!
Es geht bei dir los mit einem ersten Treffen. Man ist aufgeregt, hofft, dass man gut harmoniert, der Fotograf freundlich ist und natürlich, dass die Fotos später der Hammer sind. Als wir dich gesehen haben, war alles perfekt. Die Aufregung und die Zweifel wie weg geblasen.
Beim Probeshooting war die Atmosphäre sehr entspannt, was den ganzen Ablauf sehr angenehm gestaltet hat. Riesen Kompliment!
Und dann war er da, der Tag der Hochzeit. First Look, einmalig von dir organisiert. Kirchliche Trauung, da hat man dich gar nicht bemerkt. Shooting in Brake, war einfach unbeschreiblich toll mit der musikalischen Untermalung. Feier am Abend, da haben wir erstmal ein Tänzchen gemacht und du warst für einen Moment einfach ein guter Freund und Gast.
Bei der Fotoübergabe waren wir total begeistert von dem extrem hochwertigem Endprodukt. Das Fotoalbum ist grandios und die Schachtel, inklusive Stick und Fotos, ist zeitlos schön.
Alles in allem, bist du ein toller Fotograf und was viel wichtiger ist, ein ganz toller Mensch! Wir freuen uns DICH zu kennen!
Wir wünschen Dir, noch viele glückliche Brautpaare und andere Kunden, die mit dir zusammen arbeiten möchten, wunderschöne Momente mit Kunden und deiner kleinen Familie.

Tausend Dank für alles!
Jacqueline und Patrick

 

 

Anna & Viktor

Lieber Maik,

Wir möchten dir in erster Linie von ganzem Herzen für die tolle Zeit und Arbeit danken!

Täglich schauen wir uns die wunderschönen Fotos an, die Du gemacht hast !!!

Von Anfang an hat die Chemie gestimmt - und auch wenn du super professionell bist, hat uns deine Herzlichkeit und Begeisterung für Hochzeiten überzeugt.

An unserem großen Tag hast du mit vollem Einsatz mit uns gefeiert - selbst die Gäste schwärmen noch heute von Dir !!!

Niemals hätten wir uns erträumen lassen, dass unsere Hochzeitsfotos so unendlich schön werden und es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, mit dir zu arbeiten.

Wir freuen uns sehr und fühlen uns unendlich geehrt , dass du uns für dein nächstes Projekt ausgesucht hast!

Mit Feuerwerk und wehenden Fahnen werden wir Dich jedem künftigen Brautpaar empfehlen und wünschen dir für die Zukunft alles Glück der Welt. ❤️

In Liebe,

 

Anna & Viktor

 

Alice & Sebastian

Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -Der kleine Prinz-

 

Lieber Maik,

deine Offenheit, deine Professionalität, dein unglaubliches Talent Emotionen einzufangen, aber vor allem deine herzliche Art haben dafür gesorgt, dass wir uns von Anfang an sehr wohl mit dir gefühlt haben!

Das erste Zusammentreffen war unkompliziert , ungezwungen und total nett und wir waren uns schnell sicher, dass du uns an unserer Hochzeit im Juli begleiten sollst. Du hast uns einfach überzeugt.

Beim Probeshooting hast du dafür gesorgt, dass wir uns wohl gefühlt haben und es sind wunderschöne Aufnahmen entstanden.

Am Tag unserer Hochzeit hast du total professionell auf die Wettersituation reagiert und hattest tolle Ideen.

Wir danken dir für die vielen eingefangen Emotionen und deine positive Art!

 

 

Alice & Sebastian

 

 

Sarah & Tino

Hochzeit... einer der schönsten Tage im Leben eines sich liebenden Paares.

Ein Tag der zu schnell vergeht, aber für immer in Erinnerung bleiben soll.

Fotos sind hierfür ein Hilfe. Sie fangen Situationen ein und halten diese für immer fest.

Maik macht Fotos... aber er fängt damit nicht nur Situationen sondern auch Emotionen ein!

Da meine Frau und ich unseren Tag ewig in Erinnerung halten wollen, haben wir einen Fotografen gesucht der sein Handwerk versteht.

Durch ein befreundetes, frisches Ehepaar wurden wir schließlich auf Maik aufmerksam. Wir wussten bereits nach den ersten Fotos: dieser Mann soll unseren schönsten Tag in Fotos einfangen.

Gesagt, getan. Der erste Kontakt erfolgte via Mail, welche prompt durch einen Rückruf als auch in Schriftform von ihm beantwortet wurde.

Nachdem wir uns für ein Hochzeitspaket entschieden hatten, ging es auch gleich weiter: Ein erstes Kennenlerntreffen stand an. Maik wurde zu uns eingeladen und man lernte sich kennen. Wir saßen ein, zwei Stündchen zusammen, erzählten voneinander und merkten schnell: die Chemie stimmt.

Ein paar Tage später bekamen wir Post. Als wir das Paket öffneten kam eine liebevoll gestaltete und gefüllte Schachtel zum Vorschein. Mit Tipps und Empfehlungen und viel Witz hilft der Inhalt der Schachtel bei der Vorbereitung für den gesamten Hochzeitstag.

Nachdem nun der Vertrag unterschrieben war, wurde ein Termin für das Engagement Shooting festgelegt. Wir trafen uns am Olderdisser Tierpark in Bielefeld, man kam wieder in tolle Gespräche und merkte bereits nach den ersten Fotos: Maik ist Mann vom Fach. Er gibt klare, einfache Anweisungen die sich aber nicht groß auf die Natürlichkeit von uns auswirken.

Nach bereits zwei Tagen flatterte eine Mail mit Galerielink in meinem Postfach ein: die Fotos waren sensationell. Dieses "Kennenlern-Shooting" zeigte meiner Frau und mir, dass wir mit Maik die richtige Wahl getroffen hatten.

Der große Tag rückt näher. Maik bietet immer wieder seine Hilfe bei den organisatorischen Vorbereitungen und eventuellen Fragen an. Ein klasse, netter Mann - nein, vielmehr ein Kumpel!

Es ist soweit: meine Frau und ich finden uns (getrennt und ungesehen) auf der Sparrenburg ein. Maik kommt als erstes auf mich zu und "entführt" mich auf den Burg"balkon". Ich solle mich nicht umdrehen, bis er wieder vor mir steht. Erst wenn er dann foto-knipsend aus meinem Blichkfeld geht, soll ich mich umdrehen. Nach wenigen Minuten geht es los, ich drehe mich um und sehe meine Frau in ihrem elfenbeinfarbigen Kleid - wunderschön!

Maik fotografiert immer wieder über die Zeit, die er uns an unserem Tag begleitet. Meist auch gar nicht gestellt, er geht in der Menge der Verwandten und Freunden unter - er gehört einfach dazu. Natürlich stehen auch die traditionellen, gestellten Gruppenfotos an, aber auch hier weiß Maik mit viel Charme und Witz die schönsten Situationen und Emotionen aus der Gruppe herauszukitzeln und mit seinem Fotoapparat festzuhalten.

Nach unserer Flitterwoche bekamen wir von Maik bescheid, dass die Fotos fertig wären. Diese möchte er uns in einer persönlichen Übergabe überreichen. Wir trafen uns erneut bei uns. Er baute sein Notebook auf und wir begannen mit einer Slideshow. Meiner Frau kamen die Tränen (vor Freude!) und auch bei mir stellte sich erhöhte Luftfeuchtigkeit in den Augen ein. Nun packte er ein Fotobuch aus, welches meine Frau und ich sofort durchblättern mussten. Es folgte die Übergabe einer weiteren schicken, weißen Schachtel die gedruckte Fotos und einen metallischen USB-Stick mit weißem Ledereinschlag beherbergte. Auch dieser schöne Abend ging dann nach ein, zwei Stündchen vorbei.

Alle Fotos sind einfach sensationell: mit Blick auf die Fotos wurden uns Momente wieder in Erinnerung gerufen, die teilweise schon etwas ins "Vergessen" gerutscht sind - ein wunderschöner Tag mit viel zu vielen tollen Eindrücken. Braut und Bräutigam maximal zufrieden! Mission erfolgreich!

Kurz zusammengefasst: Maik ist leidenschaftlicher Fotograf, der sein Handwerk versteht. Er macht Fotos von Situationen - nein, Emotionen! Maik ist ein hilfsbereiter, humorvoller und netter Mann - nein, sogar ein Kumpel geworden! Meine Frau und ich freuen uns ihn kennengelernt und mit ihm gearbeitet zu haben... und auch auf den Tag an dem wir wieder zusammenarbeiten werden!

 

 

Ramona & Benny

Für unsere Hochzeit in diesem Jahr musste ein Fotograf her. Es sollte ein Fotograf sein, der zu uns passt und bei dem wir uns wohlfühlen würden. Zum Glück brauchten wir nicht lange suchen, da uns Maik von einer Freundin empfohlen wurde! Es war unser erstes Gespräch und wir waren uns schnell einig, dass Maik uns bei unserer Hochzeit begleiten soll/muss. Angefangen vom "Ersten Kontakt", das Kennenlernen bei uns Zuhause, die zugesandten Unterlagen und das total entspannte Engagement-Shooting vor der Hochzeit, es hat einfach alles perfekt gepasst. Und dann natürlich Maik`s Begleitung bei unserer Hochzeit, die unseren Tag noch besser gemacht hat. Nicht umsonst wurden wir schon währenddessen von allen Seiten für die Auswahl unseres Fotografens gelobt. Für uns war es besonders wichtig, dass nicht nur ein Dienstleister anwesend ist, sondern jemand, den man auch problemlos einen Freund nennen kann. Und das war Maik eben. Vor allem konnten wir uns immer auf Maik verlassen und haben uns pudelwohl gefühlt! Was haben wir noch vergessen zu loben? Ach, die mehr als schönen Bilder und das tolle Fotobuch dürfen hier selbstverständlich nicht fehlen! Wir sind immer noch total begeistert und um es kurz auszudrücken: MEGA!!!

 

Vielen lieben Dank für alles!

 

 

Sarah & Thorsten

Maik ist echt ein talentierter und cooler Typ. Seine detailverliebte und professionelle Art hat uns bereits im Kennenlerngespräch sehr gefallen. Überzeugt haben uns letztlich aber die Beispielfotos, die er uns gezeigt hat. Ehrlich gesagt waren wir etwas skeptisch, ob er all die Versprechen halten kann und unsere Fotos am Ende genauso überwältigend aussehen würden. Diese Bedenken waren aber vollkommen unberechtigt. Das Ergebnis ist der Wahnsinn! Wir zeigen das Fotobuch und die Online-Galerien immer noch stolz herum und erhalten dafür die schönsten Komplimente.

 

Sowohl beim Engagementshooting als auch am Hochzeitstag selbst war Maik absolut zuverlässig, pünktlich und bestens vorbereitet. Er denkt einfach an alles und hat zudem noch jede Menge wertvoller Tipps auf Lager. Was uns besonders gut gefallen hat war, dass er durchgehend unauffällig gearbeitet hat. Sowohl in der Kirche, als auch später bei der Feier hat er sich nie negativ aufgedrängt. Trotzdem wurde jeder wichtige Moment festgehalten. Das i-Tüpfelchen war dann noch die Photobooth-Kamera, die auf der Feier am Abend zum Mega-Partyspaß wurde.

 

Lieber Maik, mit dir haben wir alles richtig gemacht. Noch einmal herzlichen Dank dafür, dass du unseren Tag so wundervoll eingefangen hast. Wir empfehlen dich hiermit sehr gern und aus voller Überzeugung weiter. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg - du hast ihn verdient!

 

Liebe Grüße

 

Sarah & Thorsten

Dagmar & Matthias

Maik ist ein fantastischer Fotograf und ein noch besserer Menschenkenner. Er weiß die richtigen Momente und Emotionen einzufangen, ohne dabei im Vordergrund zu sein. Wir haben uns von ihm über das Kennenlerngespräch, das Engagement-Shooting, die Hochzeit in der Kirche, die Feier bis hin zum After-Wedding-Shooting perfekt betreut gefühlt. Er ist wirklich mit Herzblut dabei und es ist für ihn nicht nur "Arbeit", eine Fotoreportage zu machen. Er ist absolut verläßlich und er legt viel Wert auf ein hochwertiges "Drumherum" wie das Fotobuch, die Bildübergabe und das Welcome-Package. Auch bei einem Einsteiger-Fotoworkshop habe ich ihn inzwischen schon erleben dürfen und das war so lehrreich wie es Spaß gemacht hat. Für diejenigen, die das "Mehr" zu schätzen wissen, eine exzellente Wahl!

 

Sarah & Timo

DANKE Maik! Du hast und bei unserer standesamtlichen und kirchlichen Trauung begleitet, anschließend hatten wir noch unser After Wedding Shooting. Wir haben so viel gemeinsam gelacht und es hat riesigen Spaß gemacht. Wir sind begeistert von den vielen schönen Fotos. Auch das Fotobuch ist klasse geworden. Eine tolle Erinnerung an diese aufregende Zeit. Aber was unbedingt erwähnt werden muss: deine Organisation. Wir fühlten uns vom ersten Moment an super „betreut“ und wussten, dass wir uns auf dich vollkommen verlassen können. Und das beruhigt einen ganz besonders … gerade in der etwas stressigen Zeit der Vorbereitung.

Herzlichen Dank!

 

Liebe Grüße

 

Sarah und Timo

 

 

Nadine & Oliver

Als wir uns für Maik entschieden haben, hatten wir gleich ein gutes Gefühl.

Wir waren überrascht, dass sich schon nach dem Engagement Shooting ein so freundschaftliches Verhältnis entwickelt hatte.

Wir hatten nach kurzer Zeit das Gefühl, man würde sich schon ewig kennen, wodurch eine angenehme Vertrauensbasis entstanden ist. Die anfängliche Aufregung ist dadurch schnell verflogen.

Schon im Vorgespräch, aber vor allem in seinen wunderschönen Bildern, spiegelt sich seine Leidenschaft für das Fotografieren wieder.

Wir waren begeistert, wie engagiert Maik die ganze Zeit über, vom Vorgespräch bis hin zum Abschlusstreffen, war.

Dieses Engagement zeigt sich vor allem darin wieder, dass er immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war. Er ist immer und überall ohne Pause im Einsatz und für alles bereit und offen.

Zudem ist er sehr kreativ, was man auch daran sieht, wie er die Eheringe für Fotos in Szene setzt.

Es erwarteten uns tolle Überraschungen von Maik, sowie wunderschöne Fotos, die die Erinnerungen immer wieder aufleben lassen.

Wir hatten mit ihm immer viel Spaß und sind sehr froh und glücklich, dass er unseren Tag begleitet hat.

Wir können allen zukünftigen Brautpaaren und Liebespaaren Maik nur empfehlen.

 

Lieber Maik, vielen lieben Dank, dass du unseren Tag noch schöner gestaltet und festgehalten hast!

 

Schade, dass sich unsere Wege nun wieder trennen…

 

 

Liebe Grüße,

 

 

Nina & Peter

Maik ist ein super Fotograf. Er hat uns bei der standesamtlichen und kirchlichen Trauung begleitet. Meistens haben wir ihn gar nicht bemerkt und am Ende haben wir uns gefreut welche schönen Fotos dabei heraus gekommen sind. Die Hochzeitsbilder und das Fotobuch sind einfach toll geworden. Wir hatten wirklich schöne Tage und wir freuen uns, dass du Maik diese schönen Erinnerungen mit ganz tollen Fotos festgehalten hast. Vielen, vielen Dank dafür! Wir würden dich jederzeit weiter empfehlen und dich wieder buchen.

Liebe Grüße

 

Nina und Peter

 

 

Nicole & Alexander

Wir danken dir von ganzem Herzen für die traumhaft schönen Fotos, die du an unserem Hochzeitstag gemacht hast. Dieser Tag war für uns unbeschreiblich schön und bleibt uns durch deine Bilder noch detailreicher in Erinnerung. Du warst nicht nur unglaublich perfekt organisiert und kreativ, sondern hast auch die zahlreiche kleinen Glücksmomente liebevoll und "unbemerkt" eingefangen. Du warst jederzeit - auch während der Vorbereitung - unser Ansprechpartner. Deine sympathische und offene Art hat sofort eine entspannte Atmosphäre erzeugt.

 

Vielen, vielen herzlichen Dank für alles!

Nicole & Alex

 

 

PS: Ein dickes Lob noch für die super schnelle Bearbeitung unserer Bilder :-) Das Fotobuch ist traumhaft schön ♥

 

 

Dana & Mathias

Wie es der Zufall es so wollte, sind wir durch eine gemeinsame Bekannte auf Maik aufmerksam geworden. Wie es der Zufall es ebenfalls wollte, waren wir auf der Suche nach einem Fotografen für unsere Hochzeit. Besser hätte es also nicht sein können.

 

Im November 2013 trafen wir uns dann zum Kennenlernen, Maik erklärte seine Arbeitsweise und präsentierte uns eine Auswahl seiner Bilder. Dadurch wurden wir eindrücklich davon überzeugt, dass Maik nicht nur einfach auf den Auslöser drückt, sondern sein Handwerk versteht und sehr engagiert und organisiert ist. Damit war es entschieden: Wir wollten Maik als Fotografen für unseren großen Tag.

Im Februar machten wir dann ein Engagementshooting bei den Externsteinen. Wir waren beide recht unerfahren darin, den Fokus einer Kamera eine so lange Zeit auf uns gerichtet zu haben. Doch Maik nahm uns unsere Unsicherheit und mit viel Spaß kamen wunderbare Bilder an diesem Tag zustande. Nach diesem Tag war schnell klar, dass wir mit Maik als Fotografen die richtige Entscheidung getroffen hatten.

 

Am 20. September '14 war es dann soweit: unsere Hochzeit im Gastlichen Dorf! Durch Maiks Anregungen und Ideen entstanden auch hier Bilder, die nicht besser hätten sein können. Es gibt außerdem viele Momentaufnahmen, bei denen wir noch nicht einmal gemerkt hatten, dass Maik so nah dabei war. Jetzt haben wir dafür wundervolle Erinnerungen an unsere Hochzeit, die alles in allem nicht schöner hätte sein können. Maiks Bilder haben daran einen großen Anteil und spiegeln diesen Tag wider, wie wir und unsere Familie und Freunde ihn empfunden haben.

 

Genau wie es auf der Homepage beschrieben steht, so ist es auch: „Ihr seht eure Hochzeit nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen. Daher fotografiere ich nicht, wie es aussieht, sondern wie es sich anfühlt.“

 

Lieber Maik, vielen Dank für alles! Wie gesagt, wir können und werden dich uneingeschränkt weiterempfehlen, als einen sehr engagierten und eindrucksvollen Fotografen!

 

Matthias und Dana

 

 

Isabel & Ulrich

Fangen wir von vorne an:

Nach dem sympathischen "Kennen-Lern-Abend" war für uns eigentlich sofort klar, dass Maik es werden soll, der unsere Hochzeit als Fotograf begleitet. Die Fotos entsprachen total unserem Geschmack und nachdem Maik uns offen über seine Arbeit als Fotograf erzählt hat, merkten wir gleich irgendwie, dass die Chemie stimmt.

 

Das Engagment-Shooting im März übertraf dann schon alle unsere Erwartungen. In lockerer Atmosphäre und total ungezwungen merkten wir irgendwann gar nicht mehr, dass wir eigentlich da waren um Fotos zu machen. Natürlich spielte uns auch das tolle Frühlingswetter in die Karten, aber Maiks Blick für die besonderen Momente haben schon da unglaubliche Fotos entstehen lassen, die dann auch sofort für die Einladungen zur Hochzeit verwendet wurden.

 

Am Hochzeitstags selber hat Maik dann unser erstes Aufeinanderetreffen festgehalten, wir haben ein Paar-Shooting gemacht und im Anschluss hat er dir krichliche Trauung begleitet. Danach wurden die Beglückwunschungen festgehalten und die obligatorischen Familien- und Freundefotos gemacht.

 

Und was sollen wir sagen:

Wir haben als Ergebnis wunderschöne Momentaufnahmen für die Ewigkeit bekommen Ganz unaufgeregt und locker, völlig unbemerkt und jederzeit sympathisch und total nett war Maik einfach da, wenn es drauf ankam.

 

Uns bleibt nichts, als danke zusagen für alles. Und nachfolgenden Paaren zu sagen:

Wer da nicht bucht, ist selber Schuld!

 

 

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal Ulrich & lsabel

 

 

Julia & Jörg

Also....... Wir sprich Julia und ich können nur sagen, dass es einfach spitze war mit Maik zuarbeiten. Seine Fotos haben seinen eigenen Stil und sind alles andere als 08/15, und genau das war es, weswegen wir uns für in entschieden haben.

 

Schon beim Vorgespräch waren wir mit Maik auf eine einer Welle, was uns sehr wichtig war, den wir wollen keinen steifen alten Herrn^^

Und Maik hat uns nicht enttäuscht.

Er war super vorbereitet und bei der Trauung kaum zu bemerken, obwohl er doch überall und zu jeder zeit da war wo was los war. Dieses haben wir dann auch bei den Bilder gesehen, es gab Bilder von Momenten an die wir uns nicht mal erinnern können^^

 

Und das After- weeding-shoting war auch der Hammer!

 

Was sollen wir sagen????

 

 

Einfach top!

 

 

Miriam & Christoph

Für uns gings mit einem Engagement Shooting Anfang Juni an der Heerser Mühle los - ein guter Start: entspanntes Shooting und strahlendes Wetter (Vorbote für unsere beiden Hochzeitstage ;)). Das Engagement-Shooting hatten wir auf Empfehlung von Maik gebucht, zum besseren gegenseitigen Kennenlernen und zum "Üben" vor der Kamera für die Hochzeitsfotos, und es war Zeit & Geld wirklich wert.

 

Am 18. Juli 2014 folgte unsere standesamtliche Trauung. Maik zeigte großen Einsatz inklusive kleiner Stunt-Einlagen, die glücklicherweise gut gegangen sind, sodass er uns auch am nächsten Tag bei der kirchlichen Trauung begleiten konnte ;)

 

Am 19. Juli 2014, dem Tag der kirchlichen Trauung, hatten wir Maik für etwa 15 Stunden im Schlepptau, ohne davon viel zu merken. Los ging es morgens beim Friseur, dann Schminken und Anziehen. Für die klassischen Hochzeitsfotos hatten wir uns ausgerechnet die Mittagszeit ausgesucht, 36 Grad im Schatten... Spaß gemacht hat es trotzdem! Nach zwei Stunden waren wir aber ziemlich platt, was Maik zum Glück auch gemerkt hat. Wie versprochen hat er uns bis in die Nacht begleitet und alle wichtigen Momente festgehalten.

 

Fazit: Sympathischer Mensch, unkomplizierte Zusammenarbeit, tolle Fotos!

 

 

Viele Grüße,

 

Miriam & Christoph

 

 

Christina & Nils

So, nachdem wir schon von unseren Freunden und Familenmitgliedern ordentliches und dickes Lob für unsere Hochzeitsfotos bekommen haben dachten wir uns geben wir dieses Lob mal an denjenigen weiter, der dafür verantwortlich ist :) Maik! Schon lange habe ich Maiks Seite, durch eine gemeinsame Freundin, verfolgt. Immer wieder gab's einen "Daumen hoch" von mir für seine tollen Arbeiten. Letztes Jahr dann, ich glaube es war Oktober rum, rief Maik zu einem Gewinnspiel auf. Ich dachte mir "wieso nicht, mach ich doch mal mit". Und kurz darauf schrieb er mir, dass ich gewonnen hatte. Perfekt! Ich brauchte noch einen Fotografen für unsere bevorstehende Hochzeit! Wir entschieden uns für ein "After Wedding Shooing". Vorsichtig fragte ich Maik an, ob ich meinen Gewinn auch dafür einsetzen dürfe. Vielleicht etwas dreist dachte ich. Aber nein! Maik fand die Idee wunderbar und hatte überhaupt kein Problem meinen Gewinn über ein halbes Jahr hinauszuschieben! Wieder perfekt!!! Ich war mir sicher, obwohl ich Maik noch nicht kannte, sondern nur von seinen Bildern erahnen konnte, dass Maik besondere Bilder daraus machen wird! Und als das Shooting dann war und wir uns in Detmold am Theater trafen, waren mein Mann und ich doch ein wenig nervös. Was wird uns erwarten? Wie ist Maik in "natura"? Schon nach ein paar gewechselten Sätzen war das Eis schnell gebrochen. Maik ist ein lockerer, freundlicher und offener Typ. Ich hatte einige Utensilien mitgebracht für das Shooting und hoffte, dass Maik sie irgendwie miteinbringen könne. Auch das fand er eine gute Idee! Genial! Dann ging es auch schon los. Er spürte dass wir etwas nervös waren und hat uns schnell die Angst genommen. Lediglich der Satz "ihr könnt gar nichts falsch machen" löste in uns großes Vertrauen aus. Maik gab tolle Anweisungen! Auch seine Ideen waren mal ganz andere und keine Standardfotos! Maik war mit voller Aufmerksamkeit bei uns, aber nicht zu aufdringlich. Manchmal bemerkte man ihn sogar gar nicht und das sind mit die schönsten Fotos geworden! Er hat ein Talent im richtigen Augenblick da zu sein und abzudrücken! Wir konnten uns schnell fallen lassen und genossen es in vollen Zügen diese Augenblicke festzuhalten!!! Somit waren auch schnell eineinhalb Stunden gefüllt! Als wir uns verabschiedeten, meinte Maik, dass er einige Zeit braucht um die Bilder zu bearbeiten. Pustekuchen!!! Zwei Tage später waren unsere Bilder zu Hause!!! Großes Lob!!! Voller stolz haben wir die Bilder, wie oben schon erwähnt, all unseren liebsten gezeigt und sie waren genauso beeindruckt wie wir!!!

 

Wir würden Maik immer wieder auswählen! Hochzeit is zwar nur einmal im Leben, aber es wird sicher noch genügend Gründe geben etwas fotografisch festzuhalten!!! Und dann wissen wir an wem wir uns wenden dürfen, müssen und wollen!!!

 

Ganz herzlichen dank nochmal an deine Spontanität, Einfallsreichtum und dein Können Maik! :)

 

Fühl dich herzlichst gegrüßt und mach weiter so!!! :)

 

 

Nils und Christina

 

 

Natalie & Mirko

Wir waren schon nach unserem Engagement Shooting begeistert von Dir und deinen Fotos!

Da hat es schon super zwischen uns gepasst.

Durch deine offene und freundschaftliche Art war das Eis schnell gebrochen. :)

Wir waren uns sicher, dass du uns auch mit unseren Hochzeitsfotos nicht enttäuschen wirst und freuten uns schon auf die Hochzeitsreportage.

Du hast unseren gesamten Hochzeitstag begleitet und darüber sind wir sehr froh.

Wie hier auch schon viele geschrieben und uns auch unsere Gäste berichtet haben, hat man dich wirklich gar nicht bemerkt!

Die Fotos haben unsere Erwartungen übertroffen! Es sind unglaublich schöne Bilder geworden!!

Vielleicht haben wir ja irgendwann nochmal einen anderen Anlass mit dir zusammenzuarbeiten :)

 

Danke, dass wir durch Dich und deine Fotos so schöne Erinnerungen an unseren Hochzeitstag haben!

 

Wir empfehlen dich jederzeit gerne weiter!

 

 

Liebe Grüße Natalie und Mirko

 

 

Valerie & Konstantin

Maik ist einfach ein total klasse Fotograf, den wir aufjedenfall weiterempfehlen werden. Er hält "unbemerkt"so viele wunderschöne Momente fest.

Man merkt das er seine Arbeit einfach total liebt und bei der Übergabe der Bilder legt er einfach wert auf jedes kleinste Detail.

Bei allen Shootings haben wir uns total wohl gefühlt und Maik gehörte einfach während der Hochzeit schon dazu.

Anfangs, bei dem ersten Treffen ist er vielleicht ein bisschen schüchtern, aber das sind wir ja alle mal :-) . Danach wird man dann aber total schnell warm mit ihm.

 

Also Maik nochmal vielen lieben Dank, für die schönen Erinnerungsbilder, die wir Dank dir jetzt haben :-)

 

Hoffen es ergibt sich bald mal wieder eine Gelegenheit dich wieder zu sehen oder irgendwann neue wundervolle Fotos von dir zu bekommen.

 

 

Katharina & Fabian

Schon vor der Hochzeit hat man bei dir ein gutes Gefühl, das sich am Hochzeitstag doppelt und dreifach bestätigt. Vom Vorgespräch und den E-Mails über den waghalsigen Stunt mit der Trittleiter im Botanischen Garten und den vollen Körpereinsatz beim Gruppenfoto im Enten“turm“ bis hin zur Bastelstunde vor der Bildübergabe und der Nachbetreuung…man merkt, dass dir deine Arbeit Freude macht. Wie hat unsere Pfarrerin so begeistert gesagt: „Wie schön, einen Fotografen zu erleben, der sich für das Brautpaar komplett zurücknimmt und nicht selbst den Künstler spielen will“.

 

 

Vielen Dank für die wunderbaren Erinnerungen, die uns das ganze Leben begleiten werden.

 

 

Stephanie & Daniel

Super Fotograf, fast unbemerkt überall zur Stelle gewesen, den ganzen Tag und das Ergebnis sind hammer Fotos.

 

Wir sind so froh Dich kennengelernt zu haben und das Du unsere Hochzeit begleitet hast.

 

Wir sind noch immer überwältigt was für eine unglaublich schöne Hochzeitsreportage es geworden ist, und alle die bisher die Bilder gesehen haben sind ebenfalls restlos begeistert. Kurz gesagt: Du bist SUPER!

 

Vielen, vielen, vielen herzlichen Dank.

 

Ich würd jetzt ja sagen: Beim nächsten mal wieder! Aber geheiratet wird ja nur ein mal. :-) Aber vielleicht finden sich ja andere Anlässe :-)

 

Viele liebe Grüße

 

 

Daniel & Stephie

 

 

Edina & Dominik

Hallo Maik,

 

wir möchten uns bei dir nochmals riesig für die tollen Fotos von unserer Hochzeit bedanken. Es war ein so wunderschöner tag der Dank deiner Fotos uns immer im Gedachniss bleiben wird. Es ist immer wieder schön sich die Fotos anzuschauen und alle Emotionen nochmal aufleben zu lassen.

 

 

Vielen Dank

 

 

Steffi & Dennis

Wir wollten uns nochmal ganz doll für die wunderschönen Fotos von unserer Hochzeit bedanken. Mit diesen Fotos wird uns der Tag immer im Gedächtnis bleiben. Auch die Fotos vom After Wedding Shooting sind atemberaubend!

 

 

Vielen dank!Steffi & Dennis

Bleib in Kontakt

Kundenlogin | Impressum | Datenschutzerklärung

Maik Molkentin-Grote | Taschenweg 38 | 32791 Lage | Tel.: 0151 551 556 97

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner